Nyos KH Test

  • Hallo Leute,
    ich dachte mir, dass ich mal einen zusätzlichen KH Test zum Salifert bestelle, damit ich noch genauer die KH für die Essentials bestimmen kann. Dann liest man Nyos und ist ja super durchdacht usw..."...auf Laborniveau" und dann packe ich den Test zuhause aus und merke, jeder Tropfen ist 1 Grad KH. HMMM????? Ist dann ja wesentlich ungenauer als die Spritze vom Salifert Test oder irre ich mich da gerade? Ich bin auf jedenfall sehr enttäuscht.

  • benutze den Test zwar nicht,aber scheint tatsächlich so zu sein,daß Du mit den Tropfen nur ganze Härtegrade bekommst...das ist dann wirklich ,, Laborviveau " :11B95E~110:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Wenn man die Bschreibung liest, dann denkt man halt , dass man einen höchstpräzisen Test bekommt......so wird er für mich umworben!!! Was soll man denn mit einem Test der ganze Härtegrade anzeigt im MW-Bereich? NWN = Nie wieder Nyos :)


    NYOS® REEFER Testkits - Messen auf Laborniveau zum attraktiven Preis


    Naturnahe Wasserwerte sind der Schlüssel zum Erfolg für jedes Aquarium. Auf Grund zahlreicher Störionen ist die Überwachung der relevanten Parameter im Meerwasser jedoch problematisch. Für präzise Messungen werden deshalb Testsets benötigt, die die spezifischen Besonderheiten von Messungen im Meerwasser berücksichtigen.


    Die NYOS® REEFER Testkits bieten dem Anwender zwei wesentliche Vorteile:


    Hochpräzise, auf Meerwasser abgestimmte Messungen auf Laborniveau.
    Sie zeichnen sich des Weiteren durch ein äußerst attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus und machen Testsets in Laborqualität auch für den normalen Hobbyanwender wirtschaftlich.


    Weitere Eigenschaften der REEFER Testkits:


    -Kalibrierte Tropfer von deutschem Hersteller für gleichbleibende Tropfengröße bei wiederholten Messungen
    -Reagenzien werden nach EN ISO 9001 in Deutschland produziert
    -Reagenzien werden mit AAS und NIST Standards überprüft
    -Strenge Chargen- und Qualitätskontrolle
    -Einfache Anwendung mit intuitiver Piktogrammanleitung
    -Made in Germany


    Mit den NYOS® REEFER Testsets erzielen Sie präzise und vor allem reproduzierbare (d.h. bei wiederholten Messungen identische) Messergebnisse.


    CARBONATE HARDNESS REEFER








    HÖCHSTPRÄZISE??????

    Einmal editiert, zuletzt von halamala ()

  • sag ich doch :nono: ...laborniveau sieht anders aus (und ich müsste es ja schon wissen :thinking: )

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Kannst den Test Quasi verdünnen, dann hast du wenigstens noch 0,5 kh Schritte. :10_small20:
    Habe mir damals das ganze Set gekauft und fand den mit diesen Schritten einfach nicht für meinen Gebrauch ausreichend.
    Salifert tut es hierbei auch für mich.
    Gruss Marc :SM2C38~18:

  • Hey


    Ich hatte früher auch den von Salifert, und wollte dann genau wie du einen weiteren dazu haben.
    Hab mir dann den Red Sea KH/Alkalinität Pro Test Kit gekauft,und muss sagen das ist der Hammer. Auf 0,1 dH genau, das handling ist sehr angenehm und diese "Tropfvorrichtung" (keine Ahnung wie man das nennt) in den man die Spritze hängt ist echt eine coole idee. Aber ich muss auch sagen, der test ist eine ganze Hausnummer teurer als der von Salifert... Kommt halt drauf an was man will.


    Grüße
    Michael

  • Den KH Test von Red Sea kann ich auch nahe legen, hatte ich in einem super set mit ca und mg, inzwischen bin ich für kh aber auf hanna umgestiegen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei RedSea aber auch aufpassen, da gibt es auch einen "einfachen" der auch nur auf 1Grad genau misst, ist anscheinend nur der "Pro" der auf 0,1 geht

    Grüße


    Michl

  • Hallo
    Mensch hab ihr Problemchen !
    1° KH - Abstufung ist doch absolut iO., oder auf 2-fach-Verdünnung, also 0.5 KH völlig iO.,ob nun Tetratest, Tropicmarin etc. !


    Gruss Carlo

  • Hi
    1grad reicht halt nicht, will ja die Essentials perfekt dosieren. Beim Weichkorallenbecken wäre mir ein ca kh wert ausreichend ;)
    Ok, danke Leute für eure Erfahrung. Ich habe mir bereits den Gilbers bestellt und werde in Zukunft auf den Hannah gehen.


    Ich fand die Beschreibung bzw die irreführendes Marketing so blöde. Naja, egal....Wollte euch eigentlich auch nur darauf aufmerksam machen, dass man etwas aufpassen muss.


    Wenn es nicht auf der Verpackung steht, dann verdünnen ich den Test auch nicht

  • Hallo,


    ich habe auch den KH "Pro" von Red Sea. Kann den echt empfehlen.
    Stimmte mit meiner Gilbers Analyse fast zu 100 Prozent überein :thumbup:
    Ich verwende auch "Pro" MG, PO4, NO3, CA von Red Sea, finde die Test super.


    LG Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!