You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

halamala

Unregistered

1

Thursday, June 18th 2015, 10:17am

Nyos KH Test

Hallo Leute,
ich dachte mir, dass ich mal einen zusätzlichen KH Test zum Salifert bestelle, damit ich noch genauer die KH für die Essentials bestimmen kann. Dann liest man Nyos und ist ja super durchdacht usw..."...auf Laborniveau" und dann packe ich den Test zuhause aus und merke, jeder Tropfen ist 1 Grad KH. HMMM????? Ist dann ja wesentlich ungenauer als die Spritze vom Salifert Test oder irre ich mich da gerade? Ich bin auf jedenfall sehr enttäuscht.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,751

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1905

  • Send private message

2

Thursday, June 18th 2015, 10:29am

benutze den Test zwar nicht,aber scheint tatsächlich so zu sein,daß Du mit den Tropfen nur ganze Härtegrade bekommst...das ist dann wirklich ,, Laborviveau " :11B95E~110:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

halamala

Unregistered

3

Thursday, June 18th 2015, 10:56am

Wenn man die Bschreibung liest, dann denkt man halt , dass man einen höchstpräzisen Test bekommt......so wird er für mich umworben!!! Was soll man denn mit einem Test der ganze Härtegrade anzeigt im MW-Bereich? NWN = Nie wieder Nyos :)

NYOS® REEFER Testkits - Messen auf Laborniveau zum attraktiven Preis

Naturnahe Wasserwerte sind der Schlüssel zum Erfolg für jedes Aquarium. Auf Grund zahlreicher Störionen ist die Überwachung der relevanten Parameter im Meerwasser jedoch problematisch. Für präzise Messungen werden deshalb Testsets benötigt, die die spezifischen Besonderheiten von Messungen im Meerwasser berücksichtigen.

Die NYOS® REEFER Testkits bieten dem Anwender zwei wesentliche Vorteile:

Hochpräzise, auf Meerwasser abgestimmte Messungen auf Laborniveau.
Sie zeichnen sich des Weiteren durch ein äußerst attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus und machen Testsets in Laborqualität auch für den normalen Hobbyanwender wirtschaftlich.

Weitere Eigenschaften der REEFER Testkits:

-Kalibrierte Tropfer von deutschem Hersteller für gleichbleibende Tropfengröße bei wiederholten Messungen
-Reagenzien werden nach EN ISO 9001 in Deutschland produziert
-Reagenzien werden mit AAS und NIST Standards überprüft
-Strenge Chargen- und Qualitätskontrolle
-Einfache Anwendung mit intuitiver Piktogrammanleitung
-Made in Germany

Mit den NYOS® REEFER Testsets erzielen Sie präzise und vor allem reproduzierbare (d.h. bei wiederholten Messungen identische) Messergebnisse.

CARBONATE HARDNESS REEFER







HÖCHSTPRÄZISE??????

This post has been edited 1 times, last edit by "halamala" (Jun 18th 2015, 10:57am)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,751

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1905

  • Send private message

4

Thursday, June 18th 2015, 11:37am

sag ich doch :nono: ...laborniveau sieht anders aus (und ich müsste es ja schon wissen :thinking: )
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Fabi

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 161

Location: Göppingen

Occupation: KFZ-Mechatroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 26

  • Send private message

5

Thursday, June 18th 2015, 11:56am

Soweit ich weis hat Nyos auch einen präziseren (feiner aufgelöst als 1 KH) Test im Sortiment.


Gruß
Fabian

MarcGo

Beginner

Posts: 24

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

6

Thursday, June 18th 2015, 12:44pm

Kannst den Test Quasi verdünnen, dann hast du wenigstens noch 0,5 kh Schritte. :10_small20:
Habe mir damals das ganze Set gekauft und fand den mit diesen Schritten einfach nicht für meinen Gebrauch ausreichend.
Salifert tut es hierbei auch für mich.
Gruss Marc :SM2C38~18:

Posts: 1,971

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 699

  • Send private message

7

Thursday, June 18th 2015, 1:57pm

hi,

1ner schritte sind ausreichend....0,1ner spielerei:-))
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Madmickel

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 690

Location: Lörrach

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

8

Thursday, June 18th 2015, 8:51pm

Hey

Ich hatte früher auch den von Salifert, und wollte dann genau wie du einen weiteren dazu haben.
Hab mir dann den Red Sea KH/Alkalinität Pro Test Kit gekauft,und muss sagen das ist der Hammer. Auf 0,1 dH genau, das handling ist sehr angenehm und diese "Tropfvorrichtung" (keine Ahnung wie man das nennt) in den man die Spritze hängt ist echt eine coole idee. Aber ich muss auch sagen, der test ist eine ganze Hausnummer teurer als der von Salifert... Kommt halt drauf an was man will.

Grüße
Michael

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

9

Thursday, June 18th 2015, 10:41pm

Den KH Test von Red Sea kann ich auch nahe legen, hatte ich in einem super set mit ca und mg, inzwischen bin ich für kh aber auf hanna umgestiegen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

10

Thursday, June 18th 2015, 10:59pm

Bei RedSea aber auch aufpassen, da gibt es auch einen "einfachen" der auch nur auf 1Grad genau misst, ist anscheinend nur der "Pro" der auf 0,1 geht
Grüße

Michl

Carlo

Beginner

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 75

Location: St. Gallen

Occupation: Wasserpanscher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Thursday, June 18th 2015, 11:31pm

Hallo
Mensch hab ihr Problemchen !
1° KH - Abstufung ist doch absolut iO., oder auf 2-fach-Verdünnung, also 0.5 KH völlig iO.,ob nun Tetratest, Tropicmarin etc. !

Gruss Carlo

halamala

Unregistered

12

Friday, June 19th 2015, 12:33am

Hi
1grad reicht halt nicht, will ja die Essentials perfekt dosieren. Beim Weichkorallenbecken wäre mir ein ca kh wert ausreichend ;)
Ok, danke Leute für eure Erfahrung. Ich habe mir bereits den Gilbers bestellt und werde in Zukunft auf den Hannah gehen.

Ich fand die Beschreibung bzw die irreführendes Marketing so blöde. Naja, egal....Wollte euch eigentlich auch nur darauf aufmerksam machen, dass man etwas aufpassen muss.

Wenn es nicht auf der Verpackung steht, dann verdünnen ich den Test auch nicht

Knausi

Trainee

Posts: 93

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

13

Friday, June 19th 2015, 4:13am

Hallo,

ich habe auch den KH "Pro" von Red Sea. Kann den echt empfehlen.
Stimmte mit meiner Gilbers Analyse fast zu 100 Prozent überein :thumbsup:
Ich verwende auch "Pro" MG, PO4, NO3, CA von Red Sea, finde die Test super.

LG Markus

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,060 Clicks today: 33,407
Average hits: 21,131.74 Clicks avarage: 50,478.74