Po4-Absorber und Molybdän

  • Moin zusammen,


    ich habe eine Wasseranalyse bei Triton machen lassen. Jetzt kommen 2 Fragen auf.
    Zum einen, kann mir jemand Milybdän näher erläutern? Der Wert ist bei mir um einiges höher wie empfohlen 33,15 Sollwert 12,00
    Des Weiteren habe ich leider Kupfer im Becken. Das wird wohl von den alten Leitungen im Haus kommen. Hierzu werde ich Detox verwenden.
    Habe po4 Absorber im Einsatz und damit zur zweiten Frage, kann ich den aktuellen Absorber aus dem Becken weiter aufbewahren oder ist dieser nach Entfernung aus dem Becken zu entsorgen?


    Noch ein kurzer Hinweis:
    Ich fahre mein Becken nicht mit Triton sondern mit Sangokai. Weiterhin ist Aktivkohle im Einsatz.



    Danke und viele Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    bevor Du etwas machst, schick mir doch einfach mal die Triton werte per email als PDF.
    Wie hoch ist denn Kupfer bei Dir?


    Molybdän ist in vielen Meersalzmischungen oder Balling-Salzen als Verunreinigung drin. Aber in dem Bereich bist Du in keinem kritischen Zustand!


    Wichtig ist, dass Du solche Werte nicht zu stark interpretierst und v.a. solltest Du Dir überlegen,ob Dein Becken ein Problem hat oder nicht. Dann relativiert sich so einiges...


    Liebe Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!