You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Galendron

Beginner

  • "Galendron" started this thread

Posts: 48

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

1

Tuesday, May 5th 2015, 8:09am

Po4-Absorber und Molybdän

Moin zusammen,

ich habe eine Wasseranalyse bei Triton machen lassen. Jetzt kommen 2 Fragen auf.
Zum einen, kann mir jemand Milybdän näher erläutern? Der Wert ist bei mir um einiges höher wie empfohlen 33,15 Sollwert 12,00
Des Weiteren habe ich leider Kupfer im Becken. Das wird wohl von den alten Leitungen im Haus kommen. Hierzu werde ich Detox verwenden.
Habe po4 Absorber im Einsatz und damit zur zweiten Frage, kann ich den aktuellen Absorber aus dem Becken weiter aufbewahren oder ist dieser nach Entfernung aus dem Becken zu entsorgen?

Noch ein kurzer Hinweis:
Ich fahre mein Becken nicht mit Triton sondern mit Sangokai. Weiterhin ist Aktivkohle im Einsatz.


Danke und viele Grüße
Chris
If you can accept losing, you can't win.

Vince Lombardi

Jörg Kokott

Hersteller

Posts: 1,242

Location: Osterholz-Scharmbeck

Occupation: Selbstst./Dipl. Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 173

  • Send private message

2

Tuesday, May 5th 2015, 8:29am

Hallo Chris,

bevor Du etwas machst, schick mir doch einfach mal die Triton werte per email als PDF.
Wie hoch ist denn Kupfer bei Dir?

Molybdän ist in vielen Meersalzmischungen oder Balling-Salzen als Verunreinigung drin. Aber in dem Bereich bist Du in keinem kritischen Zustand!

Wichtig ist, dass Du solche Werte nicht zu stark interpretierst und v.a. solltest Du Dir überlegen,ob Dein Becken ein Problem hat oder nicht. Dann relativiert sich so einiges...

Liebe Grüße
Jörg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Galendron (05.05.2015)

Galendron

Beginner

  • "Galendron" started this thread

Posts: 48

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

3

Tuesday, May 5th 2015, 10:54am

Hallo Jörg,

die Mail ist raus :)

Danke und viele Grüße
Chris
If you can accept losing, you can't win.

Vince Lombardi

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,441 Clicks today: 27,720
Average hits: 21,217.75 Clicks avarage: 50,511.17