Triton Ergebnis und nun?

  • ich werde wohl beides machen.. Die Menge etwas reduzieren und den Flow einstellen. Ich werde auf jeden Fall täglich PO4 messen und berichten!


    Das Futter ist ja schon seit Freitag abgestellt.


    BTW hier die Rückmeldung von Linda@Triton dazu:


  • Hallo,
    folgendes ist eine Fehlinformation:


    Zitat

    Si wird auch häufig von PO4-Adsorber auf Eisenbasis abgegeben (ausser Rowa-Phos).

    Adsorber auf Eisenbasis adsorbieren Phosphat, Silikat. Arsenat, Selenat und weitere Schwermetalle.


    Adsorber auf Eisenbasis funktionieren im Meerwasser bei pH-Werten um 8 alle sehr ähnlich, lediglich wenn sie frisch eingesetzt werden gibt es je nach Korngröße/Oberfläche leichte Unterschiede. Sind sie länger dem Medium Salzwasser ausgesetzt, nähern sich sich gewaltig an bzgl. Aufnahmekapazität.


    Gruß,
    Peter

  • So Reaktor mit Rowa Phos ist da und im TB. Nach dem Anschliessen habe ich den erstmal wieder raus geholt weil der so leise war das ich garnicht gesehen habe ob der nun läuft oder nicht ;) Top! :6_small28:


    Der Tipp mit dem Ausspülen war auch Gold wert. So sah mein Waschbecken nach nur einer Minute aus (Trotz Filtersocke):



    Jetzt bin ich mal gespannt. Vor der Inbetriebname bin ich bei einem PO4 von 0.16. Werde jetzt jeden Tag messen!

  • Mal eine Frage zum RowaPhos...
    Mir ist der regelrecht aus dem Reaktor geschossen bei erster Anwendung. Sollte man den zusätzlich noch in eine Socke packen und dann in den (Aquamedic Multi-)reaktor stecken, oder wäre das kontraproduktiv und ich muss einfach auf eine geringere durchlaufmenge durch den reaktor achten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!