Osmosewasser Ausgangswerte

  • Hallo Thomas,


    ein TDS-Meter zeigt Dir an, welche Leitfähigkeit noch im Osmosewasser vorhanden ist. Bestenfalls zeigt es 00 ppm an. Oder KH Messung als grobe Alternative.
    Silikatwert wird über Silikattest angezeigt.


    Gruß,
    Matthias

  • wie bereist Matthias schreibt: hol Dir ein TDS Meter, der sollte 0 anzeigen, wenn Du nach Deiner Osmoseanlage einen Vollentsalzer dran hast.Sobald dieser einen wert <0 anzeigt wird der Vollentsalzer gewechselt.


    Solltest Du nur eine Osmose haben ist es vom Ausgangswasser abhängig; so bringt meine das Ausgangswasser von ca. 110-120ppm auf 2-4ppm und dann nach Di auf 0. Kenne aber auch Leute mit Ausgangswasser über 200ppm.



    Gruß, Lars

  • Heyho,


    also ich hab mir mal so n Teil geholt.


    Ausgangswasser ist 364


    Osmosewasser ist 004


    Händlerosmosewasser ist 020


    und das Wasser, dass ich als Osmosewasser bisher beim Händler gekauft habe hat 020. Mit dem Habe ich bisher immer Wasser gewechselt, nachdem ich in meiner Tritonanalyse einen erhöhten Kupferwert hatte.
    Den Kupferwert habe ich jedoch auf die Wasserwechsel mit dem NSW von ATI geschoben.
    Hier wurde mir aber gesagt, dass kann nicht sein. Deshalb dachte ich meine Osmoseanlage funktioniert nicht, weshalb ich dann das Wasser vom Händler gekauft wurde (dachte mir das kann ja nicht schlecht sein und es war nicht so aufwändig).


    Das heißt doch für mich, ich kann mein Wasser locker benutzen und muss nicht das teure Wasser vom Händler kaufen.


    Gruß


    Thomas

  • was heißt Di?

  • Silikat ist für mich als süsswasser mensch eine komplett neue fariable, wie schlimm ist es wenn man nur eine osmoseanlage hat ohne das Silikat zu filtern?!

    Alt genug ums besser zu wissen, jung genug um drauf zu scheissen!

  • Ein nachgeschalteter Mischbettharzfilter sollte die Reste herausholen!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!