Wie lange dauert die Auswertung bei Triton?

  • Hallo Zusammen,


    ich lese schon sehr lange mit in diesem tollen Forum. :D
    Da meine Acroporas in letzter Zeit etwas rumzicken, habe ich mich dazu entschlossen mein Wasser bei Triton prüfen zu lassen.
    Die Probe habe ich am Dienstag zur Post gebracht, wie es den anschein macht,wurde mein Wasser bisher noch nicht getestet.Hab versucht jemand bei Triton zu erreichen via Telefon und Email jedoch ohne Erfolg. Könnt Ihr mir eure Erfahrung kurz schildern?Wie lang dauerd die Auswertung ? ?(


    Vielen Dank
    Zenon

  • Hi,


    ich hatte vor zwei Wochen meine Probe an einem Montag verschickt und das Ergebnis dann am Samstag Abend (also nach 6 Tagen) bekommen.


    Denke das dauert nicht mehr lange ;)


    Wenn Deine SPS zicken wäre vielleicht auch ein Test bei Gilbers für No3 und Po4 nicht schlecht?

    Grüße


    Michl

  • Nicht ganz, ich verwende die Triton Methode ^^ Hab derzeit einen Phosphatadsorber auf Eisenbasis im Technikbecken (Bartelt), aufgrund des hohen PO4-werts. Werde einen großen Wasserwechsel machen, hoffe das sich alles wieder einpendelt. Bin für jeden Tipp dankbar.


    :6_small28:

  • Las mich raten, du benutzt Sangokai und hast einen Eisen Adsorber ?


    Hi,


    darf ich Dich mal fragen, was an der Analyse so auffällig nach SANGOKAI ist? Wieviel Triton Analysen von SANGOKAI Becken hast Du denn schon gesehen, die so aussahen wie diese hier?


    Jörg

  • Hi,


    ich berate grundsätzlich gerne, keine Frage, aber ehrlich gesagt, warum wendest Du Dich denn nicht an Triton? Ehsan betreibt doch einen support für seine Kunden.


    Liebe Grüße
    Jörg

  • Da hast Du mich jetzt falsch verstanden, das war keine grundsätzliche Absage. Denke nur, dass es sinnvoller ist, denjenigen zu fragen, der weiß, was Du dosierst und wie Dein Becken aufgebaut ist. Ich kenne Dein Becken gar nicht und Du müsstest mir entsprechende Infos zukommen lassen (Anamnesebogen), aber der erste Weg sollte immer an den Hersteller sein, der das System kennt.
    Nur mit den Messwerten kann man wenig anfangen, ohne das Becken zu kennen. Klar kannst Du mich dazu aber per email auch anschreiben.


    LG
    Jörg

  • Hallo,


    Quote:// Hat jemand mitbekommen ob das der Gilbers von Reef Analytics ist ?


    Ja, ich bin das.


    Gruß,
    Peter

    :dh: Chemie ist schön :dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!