Hilfe zum Leitwert

  • Hallo zusammen,
    ich brauche eure Hilfe zum Leitwert.
    Mein erzeugtes Osmosewasser hat nach der Erzeugung ein Leitwert von 0.
    Nachdem es nun im Becken ist, hat es einen Wert von 177.
    Ich bin gerade dabei das Becken zu befüllen.
    Zuvor habe ich das Totgestein mit Riffmörtel von Nyos verklebt und so wie es drauf steht, damit er nicht so schnell bindet, mit Zitronensäure vermengt.
    Jetzt meine Frage an euch: Wie kann der schlechter Leitwert zustandekommen? Des Weiteren ist das Wasser nachdem ich es ins Becken gefüllt habe relativ trüb, obwohl ich die Steine zuvor gut gespielt habe.
    Der ph-Wert liegt bei 8,6.
    Habt ihr eine Idee?


    Grüße Steffen

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

    Einmal editiert, zuletzt von stevv ()

  • Und was meinst du, Wasser wieder raus und alles einmal neu? :EVERYD~415:

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • nö, warum? der leitwert wird nie bei null sein... kann er nicht.


    wichtig ist das dein ausgangswasser so gering wie möglich vom leitwert ist. das bedeutet, das weitestgehend alle stoffe entfernt wurden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich dachte weil es trübe ist und schon vor dem Salzen unschön aussieht.
    Macht noch ein Wasserfest Sinn, um zu sehen ob irgendwas durch das Mörtel und Gestein versaut wurde?

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • OK, das beruhigt mich, so werde ich es machen.
    Hab vielen Dank!
    So wie du schon anfangs sagtest... Viel Spaß beim unaufwendigen neuen Hobby.
    Jetzt weiß ich was du meinst:phat::nono:

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • Hallo Joe,


    ja ich habe es gereinigt.
    Durch den Einsatz von Filterwatte und Abschäumer hat sich das Wasser schon gut geklärt.


    Grüße Steffen

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!