Messmuffel war dann doch mal Werte bestimmen lassen

  • Wie einige hier ja schon mitbekommen haben bin ich ein ziemlicher Messmuffel.

    :rolleyes: für die , die jetzt mit verbalen Steinen schmeissen wollen..."ja, ich weiß" :whistling:
    Da ich ja bis jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten, ein gut laufendes Becken habe..nach eigener Ansicht ^^ war mir das auch noch nicht sooooo wichtig.


    Na ja jedenfalls bin ich heute bei einem großen Händler den ich besser auch Namentlich nicht erwähne um keine weiteren Gemüter zu reizen dann doch mal Messen gegangen.


    grin Schön ist, das sie besser ausgefallen sind als ich dachte :whistling: grin :whistling: grin


    Ausser Magnesium und einer etwas zu hohen Dichte hatte der nette Herr an den Testfläschchen nicht viel zu meckern.
    Selbst Silikat fand er nicht beunruhigend hoch.
    Mal die Werte


    KH 8
    PH 8,2
    NO2 0
    NO3 8
    PO4 0,05
    Silikat 0,5
    Ca 500
    Mg 1000
    Salinität 1,025



    Seine Empfehlung war die nächsten 2 Wasserwechsel mit etwas weniger Salz zu machen und täglich 20mg Magnesium zu geben....dann soll ich in 10 tagen nochmal zur vergleichsmessung wieder kommen.



    Sagt mir mal was ihr davon haltet.


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Ansich würde ich es machen so wie er es beschrieben hat ...


    Würde einfach häppchenweise Ww mit Osmosewasser mit MG angereichert machen ... aber langsam und in kleineren Portionen damit die Dichte nicht zu schnell fällt.


    Denn dadurch sollte das CA auch ein wenig bei kommen und das MG angehoben werden sowie die Dichte fallen.


    Ob das so richtig ist weiß ich nicht ... aber ich würde es so versuchen



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Seine Empfehlung war die nächsten 2 Wasserwechsel mit etwas weniger Salz zu machen und täglich 20mg Magnesium zu geben....dann soll ich in 10 tagen nochmal zur vergleichsmessung wieder kommen.


    Hallo Mali


    Das ist ok so.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!