Triton test, eingriff nötig ? wie wo was.

  • sieht ordentlich aus! an deiner stelle würde ich vllt noch die balling dosierungen für ca ein paar tage stoppen.


    grüße
    kobe

  • Warum sollte er das tun?
    Schluck Strontium und bisl Bor und alles ist gut. Vielleicht den FE Adsorber gegen AL tauschen um das Barium runter zu bekommen.
    Ansonsten ist alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg J. ()

  • FE ist ein Eisenadsorber. das was du da benutzt ist eher Kohle. Du kannst jeden AL Adsorber benutzen, würde ich im Wechsel machen damit die werte wie Barium und AL nicht zu sehr steigen.

  • Alles klar danke jörg. :thumbup:


    Kannst du einen Preiswerten AL Po4 absorber empfehlen?
    Der Triton schlägt ja gut zu buche^^

    ***IN PROGRESS***

  • Warum sollte er das tun?
    Schluck Strontium und bisl Bor und alles ist gut. Vielleicht den FE Adsorber gegen AL tauschen um das Barium runter zu bekommen.
    Ansonsten ist alles gut

    Hallo, was ich jetzt nicht verstehe, das Du das so locker nimmst.


    Er muss laut Analyse:


    B rot 255ml dosieren
    Sr rot 237 ml dosieren


    Li gelb 68 ml dosieren
    Mo gelb 36 ml dosieren


    Mg 255 ml dosieren
    K 100ml dosieren
    Ni 15 ml dosieren


    Ba 4x15% Wasserwechsel


    Ca zu hoch sollte Elementz 2 reduziert werden.


    Ist das alles nicht so wichtig ?


    Bitte frag mich nicht nach einer Begründung, ich kann mich nur an die Analyse mit ihren Vorgaben halten, vom Rest habe ich keine Ahnung.


  • Hallo, man kann es auch übertreiben. Wenn alle Korallen gut aussehen, würde ich auch nur gravierende Abweichnungen korrigieren.
    Laut Ehsan besteht handlungsbedarf, wenn die Tiere Unwohlsein zeigen.

  • Stellt euch doch mal vor, Tante Wilma ist in der Karibik und schwimmt im Meer. Auf einmal überkommt sie so ein warmes Gefühl in der Buxe und strullert los. Die Koralle unter ihr merkt das natürlich, stirbt davon aber nicht direkt ab. Die Werte sind nicht so wie sie sonst sind, ohne strulleralarm, aber die Koralle steht gut. Wenn die Werte nicht immer auf 100,000000% sind, ist das nicht immer dramatisch. also ruhig durch die Hose atmen.

  • Das ist genau der Grund, weshalb ich der Triton Methode skeptisch gegenüberstehe. :lol:


    Danke Jörg J. Das hört sich schon deutlich vernünftiger an!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Wuerzig ()

  • Stellt euch doch mal vor, Tante Wilma ist in der Karibik und schwimmt im Meer. Auf einmal überkommt sie so ein warmes Gefühl in der Buxe und strullert los. Die Koralle unter ihr merkt das natürlich, stirbt davon aber nicht direkt ab. Die Werte sind nicht so wie sie sonst sind, ohne strulleralarm, aber die Koralle steht gut. Wenn die Werte nicht immer auf 100,000000% sind, ist das nicht immer dramatisch. also ruhig durch die Hose atmen.

    Ein bisschen Spass muss sein, jetzt fehlen mir die Noten dazu und singen kann ich auch nicht.
    Ich buch dann gleich mal auf Deinem Konto was ab, iss ja nicht so schlimm wenn es mal nicht stimmt.
    :EV012E~133:

  • Danke an alle :thumbup: :thumbup:


    Also laut Triton muss ich:


    Bor und Strontium zu dosieren,
    MG,K und Ni ist grün und kein Handlungsbedarf.


    Ca ist auch im grünen bereich werde aber paar ml dort zurückfahren von elemtz 2.


    Li und Mo kann man dosieren ist aber kein muss, steht auch in dem ECS.


    BA 4x 15% wasserwechsel und den absorber checken, werde dort erstmal auf AL Absorber wechseln und sehen was es bringt.



    Wenn Ehsan aus Urlaub wieder da ist werd ich wohl wieder nen test machen , ewtwa februar.


    Bin aber auch weiterhin auf anregung und diskussion gespannt zum Thema Triton , wie wo was tun usw.



    Liebe Grüße euer Dennis!

    ***IN PROGRESS***

  • Also in der Bucht bekommst du diesen schon günstig. Denke Amazon bringt noch ein paar Mark. Ansonsten, ich habe hier auch noch was.

  • Alles klar danke jörg. :thumbup:


    Kannst du einen Preiswerten AL Po4 absorber empfehlen?
    Der Triton schlägt ja gut zu buche^^


    Also ich find den sogar recht günstig^^ Teuer finde ich nur den Rowa Phos aber ist in meinen Augen auch sein Geld wert. Gut ist natürlich auch die Frage wieviel man von dem Absorber so nutzt.


    Wuerzig warum bist du skeptisch?


    Weil eine Analyse alle Werte ausgibt und man bei Triton dir die Optimumwerte dagegen stellt? Wenn du eine E mail an Triton schreibst oder telefonierst sagt dir niemand das du alle Werte immer zu 100% perfekt haben musst, damit dir dein Becken nicht kippt. Nur wenn man mir nen Richtwert gibt den ich anstreben soll, dann hätte ich schon gern dafür den optimalen Wert.
    Man geht ja bei Balling auch nicht anders vor nur(auch da stell ich das Optimum ein und mir stirbt das becken bei ner KH von 6 oder 10 auch nicht direkt), dass man dort eben nur CA, MG, KH misst und ausgleicht und bei den anderen Werten einfach garnichts dazu weiß.

    Liebe Grüße


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiya ()

  • Das klingt gut Jörg :)


    Ja blöder Monat, weinachten , zwillinge , alles zusammen gleich supergau im geld ausgeben^^
    Schreib mir doch mal näh PM :)

    ***IN PROGRESS***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!