TRITON-Analyse


  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob das Testset als Briefsendung mit der Deutschen Post kommt oder ob es als Päckchen verschickt wird?


    Grüße
    Ingrid


    hallo,


    das kommt darauf an wie es der händler bei dem du es bestellst versendet/handhabt...meines erachtens ist ein versendung als brief in einem eigenen kuvert durchaus möglich.
    an triton geht es jedenfalls als briefsendung zurück, in dem tritoneigenen kuvert liegt dem test dafür ein eigener aufkleber bei, der entsprechned noch frankiert werden muss.


    habe selber bisher die tests aber als paket erhalten, weil ich noch andere sachen beim händler gleich mitbestellt hatte.



    mfg. thomas

  • Hallo Thomas,


    ich habe es bei dem Händler bestellt, den ich auch verlinkt hatte, denn dort ist es versandkostenfrei. ;)
    (Die Rücksendung kostet Porto, ich weiß.)


    Grüße
    Ingrid

  • Rücksendung 1,45 €


    Hallo Luigi,


    dann hast du bisher Glück gehabt. Wenn nachgemessen wird, kostet es 2,40 Euro; die Röhrchen sind ein bisschen zu dick.
    Es berichtete auch schon jemand davon, dass die wieder bei ihm im Postkasten gelandet sind. :evil:


    Grüße
    Ingrid

  • Die bei der Post haben doch so einen Probeschlitz wo sie die Sachen durchstopfen. Wenns passt ist es ein Brief what ever. Bei mir war es so, dass es eben knapp durchgepasst hast. Wahrscheinlich wenn die Karte genau auf höhe des Deckels liegt ist der Umschlag 1mm zu Dick, wenn man nicht etwas drückt. Aber gut ist ja auch Luftpolsterfolie drum herum.


    Sowas zurückgehen zu lassen schafft aber auch nur die Post in Deutschland...


    Aber gut wenn man sowas weiß, gibt man es an der Post ab und wenns da durch den Schlitz passt ist man auf der sicheren Seite.

    Liebe Grüße


    Micha


  • Hallo Luigi,


    dann hast du bisher Glück gehabt. Wenn nachgemessen wird, kostet es 2,40 Euro; die Röhrchen sind ein bisschen zu dick.
    Es berichtete auch schon jemand davon, dass die wieder bei ihm im Postkasten gelandet sind. :evil:


    Grüße
    Ingrid

    Hallo,


    bei meiner ersten Versendung habe ich auch mehr bezahlt weil der Brief nicht durch den Schlitz passte.
    Als ich kürzlich bei Triton war, sagte mir Fr. Dashti den Preis von 1,45€ , habe ich dann ausprobiert und hat funktioniert.


    Grüße Luigi

  • Ich werds einfach persönlich abgeben, wohne nicht so weit weg ;)
    Seh ich das richtig: Die Scheckkarte ist einfach nur der Nachweis für Triton, dass das Set bezahlt wurde?
    Nen Magnetstreifen oder ähnliches habe ich nicht gesehen.
    AUßerdem habe ich bei mir 2 Proben drin, ist das nur sicherheitshalber? Bisher hatte eigentlich immer eine gereicht.


    BG
    Thorsten

  • Ich hatte bisher nur 1 Röhrchen drin. 2 Röhrchen haben für mich nicht so viel Sinn, denn wenn er mehr Wasser benötigen würde, würde er das Röhrchen länger machen.


    2 Röhrchen heisst ja auch 2x beschriften und die können schneller durcheinander kommen.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Er braucht schon diese Menge. Das sind Standard Labor-Röhrchen (von der Fa. Falcon). Die macht der Eshan nicht länger oder kürzer! Die gibts auch in der 50 ml Version. Dann sind die aber viel breiter. Ich nehme an, der Test enthält deshalb 2 Röhrchen, damit man etwas Versand sparen kann, weil es scheinbar gerade an der Grenze liegt, bei dem man bei dieser Päckchenbreite für 1,45 € versenden kann.

  • Er braucht schon diese Menge. Das sind Standard Labor-Röhrchen (von der Fa. Falcon). Die macht der Eshan nicht länger oder kürzer! Die gibts auch in der 50 ml Version. Dann sind die aber viel breiter. Ich nehme an, der Test enthält deshalb 2 Röhrchen, damit man etwas Versand sparen kann, weil es scheinbar gerade an der Grenze liegt, bei dem man bei dieser Päckchenbreite für 1,45 € versenden kann.

    :EV012E~133:

  • Hallo Thorsten,


    ja, die Karte muss einfach mit in den Umschlag gesteckt werden.


    2 Röhrchen haben für mich nicht so viel Sinn, denn wenn er mehr Wasser benötigen würde, würde er das Röhrchen länger machen.


    2 Röhrchen heisst ja auch 2x beschriften und die können schneller durcheinander kommen.


    Warum das geändert wurde, weiß ich nicht, aber es sollen definitiv beide Röhrchen eingeschickt werden.


    Und mein Päckchen passte nicht durch den Schlitz. Ich war froh, dass ich woanders schon vorgewarnt wurde, denn sonst wären die Proben wohl wegen Unterfrankierung zurückgekommen.


    Grüße
    Ingrid

  • Ich hatte mit Ehsan gesprochen und er meinte, dass die zweite Probe aus Sicherheitsgründen immer mitgeschickt werden sollte. Gerade bei Übersee-Proben ist es eben nicht so einfach, "mal eben" eine neue Analyse zu schicken.


    Gruß
    Sandy

  • Ist aber komisch Ingrid, denn bei mir hats vor ca. 3 Wochen noch grad so durch den Schlitz gepasst. Gut die Frau hat etwas drücken müssen und hat zwar gemeckert, durch gings aber trotzdem. 2 Röhrchen sind ja nicht breiter, kann man ja nebeneinander legen. Mit etwas gut zureden geht das eigentlich immer(so in der Art wie bisher ging es immer knapp durch bla bla blubb)^^



    Gut wenn das quasi genormt ist dann ist logisch das er eher 2 nimmt statt neue Röhrchen zu erfinden^^ Als ich das letzte mal dort war sagte Eshan mir aber auch, dass ich die Behälter immer wirklich randvoll machen soll. Wahrscheinlich hatte er einige male zu wenig Wasser und beugt dann jetzt so dem vor.

    Liebe Grüße


    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!