• hallo,hat jemand erfahrung mit einem abschäumer von coralbox?
    Möchte mir den dc 500 bestellen hab gehört die sollen sehr leise und effektiv laufen.
    gruß
    martin

  • Hallo,


    Ich habe einen 700er und bin bisher sehr zufrieden. Der Abschäumer ist wirklich ziemlich leise und holt bei mir ordentlich was raus, auf Pumpen-Einstellung 3 von 8, bei halb geschlossenem Durchlass.
    Bisher hatte ich schon Abschäumer von AquaMedic und NYOS aber dieser erzeugt die wenigsten Geräusche.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    habe den DC300 und kann mich Steffen nur anschließen.
    Für den Preis wird es am Markt nix besseres geben.


    Super leise und holt enorm viel raus...


    Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, was man
    beachten muss, damit die Jebao DC-Pumpe immer
    perfekt leise ist. Und zwar ist es wichtig, dass das Keramiklager
    auf der dem Motor gegenüber liegenden Seite vor dem
    Zusammenbau in das Pumpengehäuse eingeschoben wird
    und erst dann dieses wieder auf den Motor aufzusetzen ist.


    Dann flüstert Sie nur noch :phat:


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • hallo,hat jemand erfahrung mit einem abschäumer von coralbox?
    Möchte mir den dc 500 bestellen hab gehört die sollen sehr leise und effektiv laufen.
    gruß
    martin

    vielen dank für die bestätigungen habe ihn mir gestern noch bestellt bei fish-street, bin mal gespannt wie lange das dauert mit dem versand
    die geben an 9-18 tage. :EVC471~119:

  • Ich meine, dass meiner nach 7 Tagen (inkl. Wochenende) angekommen war. Aber das ist ja leider nicht immer gleich, auf die DP4 habe ich fast 2 Wochen gewartet. Aber bisher istnoch alles angekommen, qwas ich dort bestellt habe und wenn man fragen hat wird schnellst- und bestmöglich geholfen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Würde mich auch Brennend Interessieren,hat er einen bajonett Verschluss oder wird der Topf wie beim Bubble Magus Aufgesteckt?

  • Zur Höhe kann ich nichts sagen...


    Topf ist beim 300er aufgesteckt.
    Unten ist ein ablaufschlauch mit Hahn dran.
    Topf steckt ~ 5 -6 mm im AS Gehäuse



    Wenn man nach oben 5cm Luft hat geht das schon...
    Ungemütlich ... Aber geht.

    Dirk

  • Hallo,


    Auch beim 700er wird der Topf nur aufgesteckt. Das Ablassventil finde ich definitiv praktisch.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir den Abschäumer Coralbox DC 300 gekauft und bin superzufrieden mit der Lautstärke und der Abschäumleistung!
    Eine Frage hab ich trotzdem hat diesbezüglich einer das Technikbecken vom Cubicus CF umgebaut ??
    Wenn die Rückförderpumpe ausfällt läuft ja der Abschäumer über und das wäre der Supergau oder ??
    In die vorhergesehene Kammer passt er leider ja nicht mehr....
    Vielleicht kann Immo mir ja helfen der hatte den Abschäumer ja auch schon mal in seinen Technikbecken!



    Grüße Olly

    Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

  • Ich hätte da auch mal ne Frage zum D300. Genauer gesagt zum Wasserstand.
    Ich finde total unterschiedliche Wasser Level bei denen der Abschäumer gut funktioniert.


    Ich möchte jetzt mein Technik Becken hochziehen und brauche dafür die Höhe der Abschäumer Kammer. Von 16-20 cm ist bisher alles dabei gewesen. Desshalb bin ich ein bisschen verunsichert, wie hoch die Kammer werden sollte.
    Liebe Grüße


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Also in meiner Gebrauchsanleitung vom D300 steht 150-180mm. Aber aufbocken geht immer mit Rasterplatten, sofern Platz nach oben vorhanden ist. :EVDB00~131:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!