KH Test von Gilbert Reef Analytics

  • Hallo,
    ich hab etwas Probleme den KH Test von Reef Analytics durchzuführen. Mir ist nicht klar, wann und wie viel ich von der Multi-Standard Lösung reinmach soll. Hat da jmd erfahrung ?? Danke schonmal


    mfg Akash

  • Hallo Akash,


    meinst du mit "Multi-Standard Lösung" die Multireferenz? Dann hast du da etwas missverstanden. Die wird nicht für die Durchführung der Tests verwendet, sondern sie wird selbst getestet statt deines Meerwassers.


    Grüße
    Ingrid

  • Hi


    die "Multi Standart Lösung" nimmst du nur um den Test zu kontrollieren.


    1ml Meerwasser in das Gläschen und dann die Reagenz Tröpfchen Weise dazu, wenn es in rosa umschlägt an der Spritze ablesen.


    EDIT meint: Ingrid war schneller :rolleyes:

    Grüße


    Michl

  • Für das Messen deines Meerwassers nicht. Du kannst die Lösung zur Kontrolle verwenden und sie dafür testen. Wenn ich das richtig sehe, liegt die KH in dieser Lösung bei 6,8. Wenn du mit dem KH-Test auch auf die 6,8 kommst, weißt du, dass der Test in Ordnung ist und dass du alles richtig gemacht hast.


    Grüße
    Ingrid

  • Für das Messen deines Meerwassers nicht. Du kannst die Lösung zur Kontrolle verwenden und sie dafür testen. Wenn ich das richtig sehe, liegt die KH in dieser Lösung bei 6,8. Wenn du mit dem KH-Test auch auf die 6,8 kommst, weißt du, dass der Test in Ordnung ist und dass du alles richtig gemacht hast.


    Grüße
    Ingrid

    ahh okay vielen vielen Dank :)


    mfg Akash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!