Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "Vanles" (Apr 25th 2014, 2:03pm)
Occupation: Mess-Steuer und Relel-Ingenieur
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay
Hallo Stephen,Vielen lieben Dank erst mal an Euch alle. Ich werde morgen erst mal einen Wasserwechsel mit TM Pro Reef machen und die nächsten drei Wochenenden ebenfalls. Jod werde ich mir bei Triton bestellen, da mir bei einem Telefonat mit einem sehr freundlichen Herrn dort gesagt wurde, dass "braune" Jod Lösung eine Menge unerwünschten Kram mit ins Becken bringt.
Mal sehen, ob es dann mit meinen SPS wieder bergauf geht.
This post has been edited 1 times, last edit by "nilpferd" (Apr 25th 2014, 9:20pm)
Occupation: Fahrzeugaufbereiter
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 16
Hallo Stephen,Vielen lieben Dank erst mal an Euch alle. Ich werde morgen erst mal einen Wasserwechsel mit TM Pro Reef machen und die nächsten drei Wochenenden ebenfalls. Jod werde ich mir bei Triton bestellen, da mir bei einem Telefonat mit einem sehr freundlichen Herrn dort gesagt wurde, dass "braune" Jod Lösung eine Menge unerwünschten Kram mit ins Becken bringt.
Mal sehen, ob es dann mit meinen SPS wieder bergauf geht.
der Wasserwechsel sollte das Einzige sein, was du tun musst; wenn überhaupt. Auf keinen Fall sind teure einzelne Elemente nötig. Vergiss diesen Kram ganz schnell.
Montiporas wachsen auch und gerade bei etwas PO4. Den ermittelten Wert muss man hinterfragen, weil bereits auf dem Transport der Probe viel passieren kann. Ich halte solche Analysen, wie die von Triton durchgeführten eh für grenzwertig. Auf KEINEN Fall sind die festgestellten Werte, wenn sie denn richtig sein sollten, der ausschlaggebende Fakor für die beschriebenen Probleme. Das sitzt woanders.
Liebe Grüße
Martin
Hits today: 7,196 | Clicks today: 18,700 |
Average hits: 22,075.99 | Clicks avarage: 51,590.97 |