Eure Erfahrung mit Nyos Goldpods

  • also meine habens genommen. ich füttere aber auch sehr sparsam.
    im moment hab ich davon nichts. wenn ich mal davorstehe, kauf ich es wieder. aber das gibts nicht überall.


    jetzt habe ich mir bei Mrutzek im laden das gekauft:



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Matthias,


    ich habe beides hier stehen, brauche es aber nicht, da es im Prinzip nur das Wasser verschmutzt, wenn die Fische es nicht fressen. LPS habe ich noch nicht damit versorgt. Meine Fische bekommen gut und viel zu fressen, deshalb lassen die sowas wohl als minderwertig liegen.


    Gruß
    Sandy

  • Also was richtig gut geht, sind die Chromys .

    Eheim Scuba Cube Marine 270 seit Januar 2016


    Inhalt: Gemischtbesatz Fische, SPS und LPS, EpoReef 2020, BoraBora Sand
    RFP: Royal Exclusiv Red Dragon Mini Speedy 50 W
    Beleuchtung: ATI Hybrid 4x24 W/ 1x75 W Clusterversion 2017
    Abschäumer: Deltec 1351 Version 2
    Strömung: 2 x Tunze 6055 an Tunze 7095
    Nachfüllautomatik: Tunze Osmolator 3155
    Dosieranlage: Pacific Sun Kore 5th intelligente Dosieranlage
    Osmoseanlage: Aquareef Osmoseanlage, Harzfilter > Leitwert 0-1
    Grundversorgungssystem: ATI Essentials Pro seit Februar 2019

  • Hallo Zusammen,


    ich kann da Sandy nur zustimmen ....

    LPS habe ich noch nicht damit versorgt. Meine Fische bekommen gut und viel zu fressen, deshalb lassen die sowas wohl als minderwertig liegen.

    Ich würde damit nie wieder meine LPS versorgen ... Nachdem ich auf FroFu umgestellt hab stehen die Ancan´s besser, kriegen endlich neue Polypen und die Crassa hat wieder Farbe, mein Goldpods is dafür in den Abfall gewandert.


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Hallo miteinander,
    gibt es hierzu weitere Erfahrungen? Ist ganz gewiss eine sehr interessante Ernährungsvariante.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Jeep, hat sich auch nix dran geändert auch wenn der Thread schon fast 10 Jahre alt ist. Hab das Zeug auch nicht mehr seit damals siehe Bericht geholt. ;)

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Bezieht sich nicht nur auf nyos, aber bisher hatte ich bei keinem liquid Futter wirklich Futterneid im Becken. Und die Aussage "die Fische müssen sich erst an den Geschmack gewöhnen" hat nicht wirklich gestimmt. Nichtmal im Süßwasserbereich kams an und die fressen wirklich alles 🫣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!