Fütter und Pflegemittel im Yasha

  • Hallo Leute


    Ich wollte mal Fragen was man zum einfachen füttern für Futtermittel Brauch reicht auch flüssiges Plankton ? Für ein Yasha mit Korallen und einer Cleaning Crew ?

    Liebe Grüße Richard :D


    Becken: 30l Nano Süßwasser mit crystal red Zwerggarnelen
    In Planungsphase : Nano Meerwasseraquarium :EVDB00~131:

  • Würde das Flüssigplankton von AM reichen ? Und evtl 2 die Woche etwas Frostfutter für die Cleaningcrew inklusive Putzergarnele :EVC471~119:

    Liebe Grüße Richard :D


    Becken: 30l Nano Süßwasser mit crystal red Zwerggarnelen
    In Planungsphase : Nano Meerwasseraquarium :EVDB00~131:

  • Moin Richard,
    m.M. nach paßt eine Putzergarnele nicht ins Yasha. Die sind/werden einfach zu groß.


    Im Yasha habe ich meine Sexy Shrimps mit FroFu und Granulat gefüttert, Plankton würde ich dann auf deinen Besatz abstimmen.
    Interessant könnte die Nanoriff-Edition von Sangokai für dich werden.

  • Danke Stef
    Dann werde ich mal die zeit meinen Besatz abstimmen , passgenau
    also dann werde ich Def. Die sexy Shrimps nehmen mit ein paar Turbosschnecken und Einsiedlern :3_small30:

    Liebe Grüße Richard :D


    Becken: 30l Nano Süßwasser mit crystal red Zwerggarnelen
    In Planungsphase : Nano Meerwasseraquarium :EVDB00~131:

    2 Mal editiert, zuletzt von Richard ()

  • Mit den Sexy Shrimps mußt du mit Krusten und SPS aufpassen, daran vergreifen sie sich öfter mal. Aber nicht an allen Arten. Welche das sind, mußt du leider ausprobieren ;(
    Meine Sexy Shrimps gingen an einen gemischten Krustenstein, den haben sie komplett zerpflückt (da waren wunderschöne orangefarbene Krusten mit dabei), den grünen Krustenstein sind sie nie angegangen ?(

  • Ok SPS waren nich geplant und weniger Krusten aber ich werde es mal mit grünen probieren zudem soll auf jeden fall eine Recordea Floridakoralle rein zudem eine kleine einfach zuhaltene Anemone und ein paar Scheibenanemonen und paar Weickorallen zb keniabäumchen :7_small27:

    Liebe Grüße Richard :D


    Becken: 30l Nano Süßwasser mit crystal red Zwerggarnelen
    In Planungsphase : Nano Meerwasseraquarium :EVDB00~131:

    2 Mal editiert, zuletzt von Richard ()

  • Fürs Yasha geht eigentlich nur die Cribrinopsis crassa, die sind aber echt schön und recht ortstreu. Da würde dann auch noch ein Porzellankrebs gut reinpassen.

  • Der Porzellankrebs wär sozusagen der Nemo fûrs Yasha in Form eines Krebses :)

    Liebe Grüße Richard :D


    Becken: 30l Nano Süßwasser mit crystal red Zwerggarnelen
    In Planungsphase : Nano Meerwasseraquarium :EVDB00~131:

  • Ich finde die echt hübsch und anders als eine Boxerkrabbe lebt der Porzellankrebs offen in der Anemone und versteckt sich nicht (und frißt nix außer dem, was er aus dem Wasser filtert und ein paar Artemia, die ich zusätzlich füttere).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!