Mysis züchten...WerWieWas?!

  • Salü
    Bewusst hab ich noch keine gezüchtet, aber die vermehren sich bei mir "automatisch". Evt. liegen ja im Sand oder Gestein "Dauereier" von denen, weil im 25ltBecken waren sie "plötzlich" da .


    Klick


    edit: nach kurzem einlesen in die Materie:
    ich denke mal, dass die Mysis, die "sich von selbst" im Meerwasserbecken bilden, eher zum züchten taugen, wie die Kaufdingers sollen ja Nordseemysis sein, die nicht so einfach überleben.


    der zweite oder dritte link führt zum ifmn-forum - eine wirklich gute Quelle für Nachzuchten!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

  • HI.
    Also von Hobby gibt es ein Gutes Buch Artemia der Urzeitkrebs.
    Es ist relativ einfach zu züchten. DU benötigst das handelsübliche zeug und dan gehts los.
    Wichtig ist das die Handelsüblichen Zystren nur für den Indoor gebrauch sind. Um draussen zu züchten benötigst du entweder jemanden der das schon hat oder Eier aus sybirien . DIe haben eine Höhere schlupfrate.
    Ich mache das so. 150l Mörtelkübel. Dan BRackwasser rein Sprich dichte 1010 und dan Jede menge Phyto hinterher.
    Danach Eier rein Blubbern lassen und der rest geht von allein.
    Nun Ebenfalls hatte ich bei meiner letzten Bestellung an Tieren auch eine Packung Lebende Artemien dabei. Bestellt bei Masterfisch.
    DIese habe ich raus in meinen Zuchtkübel verfrachtet und seid dem lä#ufts wie geschmiert. immer mehr kleine Artemien. Aber was hatt das ganze mit Mysis zu tun?
    Nun ja Das funktioniert nicht viel anderst :)
    DU musst aber die dichte stabiel auf 1024 bringen und am besten lebende Mysis erwerben. DIese dan auch so unterbringen und das läuft dan.
    Habe neben meinen Artemien auch mysis stehen.
    Den kann man auch mal normales Garneelenfutter verabreichen.
    DIe kleinen schwimm mysiaten die wir so im becken haben ist eine unterart die aber zu klein ist.
    Grünes wasser ist dabeio das a und o . auch coppoden eignen sich.
    lg ROnny
    PS hoffe habe nicht zu viel verwirrung gestiftet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!