Phytoplankton/Plankton Fertigfutter für Korallen / Filtrierer

  • Hallo ,
    ich hatte die Frage in einem anderen Thread gestellt , ist aber bestimmt untergegangen ...
    Daher einfach hier nochmal .
    Ich bin auf der suche nach 1 Fertigprodukt welches ich gut in mein kleines Nano ( 60 Liter ) dosieren kann ...
    Ich will damit Korallen ( u.a. Aleveopora ; Bartkoralle u. Ähnliches ) sowie allen anderen etwas gutes tun !


    Was könnt ihr bedenkenlos empfehlen ... ??? :EVERYD~313:
    Würde mich über reichlich Infos freuen ; gerne auch eine kleine Diskussion :?: :!:

    Gruß TOM


    "Engel begleiten den Weg ins Paradies" ... lol

  • servus,


    ich verwende die microbe lift producte. zoo und phytoplankton.
    und von jbl korall fluid.
    2 x pro woche ist ausreichend.

  • moin moin
    ok .. die hatte ich schon im fokus ...!!!
    welche version denn A oder B ... da sind ja die grösse der unterschied ; daher meine Frage !
    Und dann : Welche Einzeldosierung machst Du ... also welches Mittel an welchem Tag in welcher Menge ... ?
    Und dann noch ne Info bitte ... wie lange sind die haltbar und wo stellt man Sie ab ? Kühlschrank ?

    Gruß TOM


    "Engel begleiten den Weg ins Paradies" ... lol

  • ich verwende phyto a und b, zooplus.
    menge wie angegeben und ich hab keine fixen tage, grad so wie es mir einfällt. ;)


    phytoplus b ist futter für sps, das wird nur nachts gefüttert, licht sollte ganz aus sein, auch kein sogenanntes mondlicht

    Einmal editiert, zuletzt von helmut257 ()

  • ich habe dann mal was bestellt ...
    ich selbst kann noch das AquaMedic Produkt Plancto empfehlen ... habe ich auch gute Erfahrungen mit gemacht !

    Gruß TOM


    "Engel begleiten den Weg ins Paradies" ... lol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!