• Ich dachte mir, ich räume mal auf :-)))


    Das Geblubber im Wohnzimmer ist zuviel geworden. Meine Hunde halten sich schon die Ohren zu ;)
    Gestern bin ich in den Baumarkt gefahren, habe mir Holzplatten schneiden lassen und Steine besorgt.
    Im Gästezimmer steht nun ein Futterregal. Alle Gefäße aus dem Wohnzimmer und den Fensterbänken stehen nun schön sortiert an einem Ort.
    Die Lautstärke im Wohnzimmer hat jetzt schon abgenommen, obwohl ich immernoch fünf Jungfisch und Larvenbecken hier stehen habe.
    Aber ich finde in den Flaschen ist der Sauerstoff am lautesten.
    Habt Ihr vielleicht Tricks zur Dämmung???


    Ich habe verschiedene Copepodensorten
    Tigerpods, weisse Cops und Tisbe Cops
    Brachionus, Rotataria, Tisbe Brachies
    Phytoplankton
    Artemien
    in verschiedensten Gefäßen.
    Hier versuche ich mit unterschiedlichem Futter und Plankton die Vermehrung anzukurbeln :-)))


    LG
    Claudia

  • Hai Claudia,


    von JBL hab ich Luftverteiler erstanden... Pro Silent, die kann man auch in Reihe schalten, schrauben


    lassen sich sehr fein justieren, zwei Gummiringe als Dicht bzw, Regulierung...evtl. ist das was...


    die Becken wo geblubbert wird würde ich auf etwas stellen, das entkoppelt, z.B. Trittschallmittel aus


    dem Laminatsektor...Schläuche kein Kontakt zu akustischen TRägern...Regal Glas etc. mit Nylonschnur


    wegbinden...Pumpe aufhängen,( mit Lufthaken :phat: )... kein Kontakt um Lautstärke zu übertragen.



    Gruß Thomas :thumbup:

  • Und jetzt brauchen die Gäste Ohrenstöpsel um nachts ein Auge zumachen zu können :lol:
    Ist aber echt prima geworden.


    Die Pumpe würde ich wirklich aufhängen, das habe ich mit meinen auch gemacht, die haben ja meist eine Öse, da habe ich eine dicke Nylonschnur durchgezogen, Knoten drauf, Nagel ins Brett (bei mir meine olle AQ-Kommode), wenn die Pumpe frei hängt, ist sie wirklich flüsterleise, nur noch drauf achten, daß das Kabel nicht ans Gehäuse schlägt :whistling:
    Als ich noch Flaschen hatte, hat's ganz gut geholfen den Schlauch durch ein Stück Filterschaum zu ziehen und den oben in die Flasche zu stopfen.

  • Schnelle und einfache Lösung muss ich sagen. Sind die bretter irgendwie noch mit der Wand verschraubt? Mir wäre das so lose etwas zu riskant. Tolle futtervielfalt :) Davon muss mein becken noch lange träumen


    Grüße
    Frank

  • Danke für Eure Tipps :-)) Werde heute direkt kleine Veränderungen vornehmen.
    Ich hatte das Gefühl die Hunde haben die Nacht tatsächlich besser geschlafen, lagen so entspannt auf dem Boden ;)


    Frank, das Regal habe ich nicht befestigt, es ist stabil. Ich habe mit den Steinaufbauten gute Erfahrungen gemacht.
    Ausserdem stelle ich öfter mal was um ^^
    LG
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!