Würdet ihr noch etwas zufüttern? Wenn ja was?

  • Hallo Ihr,


    ich mal wieder, mit neuer Frage! ?(


    Ich hab ja verschiedene Eindiedler (8 Stück), Schnecken, 2 Wurdemannis und Korallen im Becken.


    Nun zu meiner Frage, ich geb ca. 2x die Woche Nano Marinus Coral Active.


    Reicht das meinen "Bewohnern"? Oder sollte ich noch was anderes hinzugeben?

    Lg. Sabs

  • Hoi


    Also wenn die genug Nahrung im Becken finden und das wird bestimmt der Fall sein, würde ich da nichts weiteres (belastendes) zugeben.


    Man füttert in der Regel eh zu viel als zu wenig.


    Sven

  • Hi,
    den Wurdemannis würde ich schon was zufüttern. 1-2 mal die Woche bißchen größeres Frostfutter würden sie sicher gerne nehmen, z.B. Krill.
    Wenn ein Würfel zu viel ist, kannst du den auch mit einem scharfen Messer auseinanderschneiden (tiefgefroren).

    Grüße,
    Stef

  • Hoi


    Also wenn die wurdemannis keine Glasrosen fressen sollen, dann ist füttern Ok wie Stef es schrieb.
    Ich ging davon aus die sollten Glasrosen vertilgen.


    Was du auch machen kannst ist einmal bis zweimal die Woche Plankton zufügen.
    Da freut sich auch die Mikrofauna.


    Sven

  • Die Glasrosen haben die beiden bereits vertilgt. Deswegen kommt nun auch meine Frage auf.


    Das CoralActive von Dennerle ist doch Plankton wenn ich mich nicht täusche oder?

    Lg. Sabs

  • Ich füttere meine Kükenthali auch 2 mal die Woche und sie frißt trotzdem noch Glasrosen.
    Nur, wenn sie echt Hunger schieben, gehen sie in Garnelenmanier an alles.

    Grüße,
    Stef

  • Hoi


    Das coral active kenn ich persönlich nicht, nehme gerne das Plankton von DT.


    Wenn die Glasrosen weg sind, macht das Sinn mit dem Zufüttern, sonst landet nacher noch ne Krustenkolonie auf dem Speiseplan.


    Sven

  • moin sabs...


    sag mal hattest du letztens nicht probleme mit ner euphyllia die degenerierte?


    es wuerde mich nicht wundern wenn du damit unfreiwillig die garnelen zugefuettert hast, wenn diese hunger schieben.....


    meiner meinung nach solltest du zufuettern, es gibt frofu "krill grob" das kannst du einzeln entnehmen und den garnelen 2mal in der woche einen dieser krills reichen...


    netter gruss
    lutz

  • Hallo Lutz,


    Ja das mit der Euphylla war ich! :118243~111: Zu dem Zeitpunkt gab es aber noch Glasrosen. Da ich am WE ne Borsti-Falle aufgestellt hatte, heute morgen aber außer den beiden Garnelen nichts darin vorfand, bin ich mir fast sicher dass die armen Würmchen ganz schön Kohldampf haben.


    Nun sollte ich recht schnell an groben Krill kommen. Hoffentlich hat das der Freßnapf, ansonsten wirds erst mal schwierig da ran zu kommen.

    Lg. Sabs

  • naja du hast jetzt das glueck das die garnelen alles fressen, da gehen auch garnelensticks oder sonstwas....


    krill empfiehlt sich in meinen augen eben weil die viecher da stundenlang mit beschaeftigt sind und dann keinen weiteren unsinn machen koennen*ggg*

  • Krill hab ich nicht bekommen, aber Artemia fanden die auch gut! :D Und meine sonst recht friedlichen Einis kloppen sich darum!

    Lg. Sabs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!