Flüssigfutter für Azoo per Dosierpumpe?

  • Hi,


    gestern habe ich meine Dosierpumpe installiert und dachte so, was machst Du mit den freien Kanälen? Da ich auch einige Azoo Gorgonien habe (Menella und kA noch welche) und diese per Staubfutter und so n flüssig Planktonzeug gebe, dachte ich mir, könnte ich das ja auch auf nen Kanal legen und füttern lassen. Macht das Sinn? Das Futter wird dann ja nicht mehr gezielt gefüttert, könnte dadurch aber die gleiche Menge über den Tag verteilt geben.
    Also besser oft und einfach rein bei Strömung oder besser ohne Strömung gezielt füttern, dann aber nicht so häufig?


    Zweite Frage, was ist als Flüssigfutter noch zu empfehlen?

    Grüße Daniel

  • Hallo Daniel


    Das Problem bei Dosierpumpen ist, das wenn etwas zurück bleibt in den Schläuchen oder in der Pumpe selbst, das es zu einer Verkeimung kommt, und das relativ schnell. Wenn man so etwas realisieren möchte, muss das flüssige Futter immer gekühlt sein.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hab mir schon gedacht, das das zu einfach wäre :rolleyes:


    Hast Du denn ne Empfehlung für ein Flüssigfutter (um mit Pipette zu füttern)?

    Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!