Wie lange ohne Fütterung

  • Hallo,
    wie lange kann ich mein Becken ohne Fütterung laufen lassen? Ich bin nächstes Wochenende 4 Tage/ 3 Nächte lang weg, und frage mich, ob das gut geht. Im Becken sind 7 Einsiedler, 3 Thor amboinensis und 2 Wurdemanni Garnelen.
    Eigentlich dachte ich, die Garnelen sollten ohne Probleme klarkommen, wenn ich aber sehe, mit welchem Heißhunger sie sich auf ihre tägliche Ration stürzen, frage ich mich, wie sie überhaupt 5 Minuten ohne Futter auskommen :) (Oder ist es wie mit Katzen, man stellt ihnen den Wochenvorrat hin, und 5 Minuten später ist alles weg?)
    Ich gebe täglich ca 5 Stck Pellets ins Becken (Ocean Nutrition Formula one Größe S, die ganz kleinen), und es kommt schon mal vor, dass eine der Wurdemannis 3 Stck davon runterschlngt. Um das letzte kloppen sich dann die restlichen Bewohner, nur die Einsiedler kommen immer zu spät :)



    Welchen Futterautomat könnt ihr grundsätzlich empfehlen?

    Grüße Alex

    Einmal editiert, zuletzt von AlexanderW ()

  • Also vier Tage kommen die ohne Futter aus ... dafür würde ich mir keinen Automaten anschaffen


    Wenn du einen guten suchst Grässlin Rondomatic 400 ist gut



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,
    ok, dann müssen sie etwas Diät halten! Zumal sie am 1. Tag morgens gefüttert werden, und am 4. Tag abends wieder, sind also nur 3 Nächte.
    Passt die Menge, die ich gebe? Für die 2 Wurdemanni sollten die 5 Stck ausreichen, oder? Die Einsiedler sollen sich ja an die Algen halten.

    Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!