Reef-Roids von Polyp Lab

  • Hallo,


    ich habe ja auf der Messe in Sindelfingen von der Firma Giesemann diese Futter Proben bekommen.
    Gerade habe ich zu diesem Futter einen Bericht gefunden, es scheint auch Speziell für Gonioporen Entwickelt zu sein, wäre also eventuell eine Möglichkeit diese meist schwierig zu haltenden Korallen damit erfolgreicher Pflegen zu können.


    Hier mal der link zum Blog: Reef-Roids Bericht


    Quelle: http://www.nanoreefblog.com

  • Hallo Mark,


    gibt es auch ne Bezugsquelle wo man dieses Produkt bestellen kann?


    Sieht aber fast so aus wie der Reef Pepper von Nyos!

  • Hallo,


    also so weit ich weiß wird Giesemann das ab nächstem Jahr vertreiben !


    Hatte wie gesagt Proben bekommen, die ich dann auf die Leute verteilt habe die am Stammtisch teil genommen haben.


    Derzeit wirst Du das wohl nur in UK bekommen grin

  • das stimmt in UK hätte ich es bestellen können. :D



    Nun ja, momentan bekommt meine Goniopora das Futter von Nyos.
    Obwohl laut Joe, ich sie nicht unbedingt füttern müsste.

  • Hallo,


    ja da spalten sich immer die Meinungen mit Füttern oder nicht, ich Persönlich finde eine Fütterung immer noch die beste variante.
    Ich zumindest kann damit gute erfolge verzeichnen.

  • hallo,
    wie füttert man das Reef-Roids von Polyp Lab denn
    muss man das anrühren?

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

  • Zitat

    Fütterungsempfehlung:
    Mischen Sie in einem Glas einen Teelöffel Reef-Roids mit etwas Wasser aus Ihrem Aquarium. Je 400 Liter Wasservolumen empfehlen wir einen Teelöffel Reef-Roids, bei Aquarien mit dichtem Korallenbesatz auch mehr. Reef-Roids kann dosiert in der Nähe der Korallen eingebracht werden. Bei dichtem Korallenbesatz kann die Mischung in mehreren Einzelgaben auch direkt in Zonen mit starker Strömung gegeben werden, danach sollten Sie die Strömung bzw. Filterung eventuell für kurze Zeit abschalten. Bei sensiblen Korallen empfehlen wir zur Fütterung die Verwendung einer Spritze und die einzelne Fütterung der Korallen, wobei die Strömungspumpen ausgeschaltet sein sollten.


    Optimal ist eine tägliche Fütterung der Korallen während der Lichtphase


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!