Astrosalaris Fuscus lebt nicht Ernährungsbewusst.

  • Hallo Leute!


    Ich habe seit einigen Wochen einen Astrosalarias Fuscus im Becken. Der Kerl ist auper knuffig und zutraulig, dabei auch extrem gesellschaftsfähig.


    Ich habe aber hier Probleme und Sorgen bei der Fütterung. Ich hoffte ja dass er sich am Aufwuchs austobt, der interessiert ihn aber null. Zwar nimmt er, wenn man es anbietet auch Algenfutter, vergreift sich aber am liebsten an carnivorem Futter aller Art, was ihm als Blenny dauerhaft wohl nicht gut tun wird. Gibts da irgendwas was man machen könnte um ihn da aufzuklären?!


    Gruß
    Andreas

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Moin,
    auf Netflix läuft Cowspiracy. Spielt ihn das mal nonstop vor und er wird das mit den tierischen Proteinen sich 3x überlegen. Sonst würde ich noch verschiedenes anbieten: noriblätter, Salat, gurke, banane, katzengras… vlt entdeckt er ja eins für sich.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • manchmal ist es so, dass, wenn man sehr, sehr sparsam füttert, die tiere sich auf ihre wurzeln "besinnen" und das eigentliche futter wieder nehmen.
    es ist eben einfacher das zu nehmen, was einem direkt vors maul schwimmt, als sich selbst zu bemühen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja danke. Mal sehen wie sich das so noch entwickelt. Problem ist immer wenn ich was füttern komme ist der kleine Kerl immer der erste der hektisch an der Scheibe gucken kommt - wie immer eigentlich wenn sich vorm Becken was tut. Da müssen die anderen Bewohner schon sehr flink sein beim essen. Und er ist halt verfressen wie ein echter Blenny - nur viel fauler :vain: ... ich versuch noch mal ein wenig zu reduzieren und warte ab was passiert.


    Fernsehdokus kann man ihm ja immer noch vorspielen. Evtl klebe ich ihm mal was zu lesen an die Scheibe. So Ernährungstips aus der Brigitte oder so.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!