Angi's Garnelenaufzuchtfutter "Test Studie" Tester gesucht.

  • Hallo Mitglieder,


    zum Foren Treffen hat uns die Angi von http://www.nanoriffundmeer.de Ihr neues Garnelenaufzuchtfutter geschickt.
    Ich habe dieses extra zurück gehalten, weil das Futter noch nicht auf dem markt ist und somit hier eine Test Studie mit geführt werden soll.
    Ich habe mir gedacht, das wir das Futter eben nur an Leute verteilen sollten, die eben auch versuchen Garnelen zu züchten, und uns und der Angi somit wertvolle Tipps geben können ob es wirklich auch gut genommen wird.


    Ein ganz liebes Dankeschön an Dich Angi, und sehr schade das Du nicht kommen konntest, der Harald hätte sich riesig gefreut !


    Ich habe 10 Probe Päckchen bekommen, da wir ja nun in einer Kooperation mit der IFMN stehen, habe ich mir gedacht die Päckchen eben zu Teilen und eben auch 5 Stück in der IFMN anzubieten.
    Die Leute hier im Forum die eben Garnelen Züchten und hier auch darüber Berichtet haben, können sich gern bei mir Melden, ich Sende euch dann das Futter zu.


    Hier noch ein paar Bilder und das Originale Anschreiben von Angi :




  • Salü


    da ich nachwievor hoffe, mal die Kuekenthali-larven zu erwischen : ich hätte auch Intresse an dem Futter

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü;


    übersehen, oder komm ich einfach ned in Frage? o_o

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Doris,


    hatte ich in der tat übersehen.


    Schicke mir bitte deine Adresse per PM, dann sende ich Dir ne Futter Probe !


    Viel Glück dann mit den Garnelen

  • Ich Danke Dir :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü;


    vielen Dank, das Futter ist angekommen. Herzliches Dankeschee auch an Angi
    Ich frage mich, was ein Salifert-Löffel ist ?(
    wieviel fasst dieser ominöse Löffel ?


    Stef: was meinste, soll ich schon damit anfangen zu füttern? oder noch bei Plankton und Artemiea bleiben, oder gar alle 3?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hi Doris,
    ich hatte im IfMN-Forum nachgefragt und keine Antwort bekommen. Aber in meinen Ca/Mg-Tests von Salifert sind so winzige rote Löffelchen drin, den nehme ich jetzt einfach .blush.
    Ist ca. 'ne Messerspitze voll.


    ich habe sofort damit angefangen, weil wenn am Anfang Mangelerscheinungen auftreten, dann packen sie's nicht mehr und sterben früher oder später ;( Und dieses feine Pulver können sie wohl gleich aufnehmen.
    Ich füttere jetzt Nauplien und Angis Futter. Einmal am Tag gebe ich in der ersten Woche noch kleines Plankton aus der Flasche dazu, das hat glaube ich 5-22µm. Einfach das die Winzlinge genug Auswahl haben, was sie fressen können/möchten.

  • DAnke vielmals, Stef 8)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!