Futterautomat

  • Hallo,


    Nun noch ein Thema:
    Fütterung im Urlaub...
    Welche Erfahlungen habt ihr mit den diversen Anbietern dieser Automaten gehabt?
    Hab schon Suchf.genommen , aber immer sehr unterschiedliche Meinungen gelesen...
    Welche habt Ihr?


    Lg

  • Model Nachbar.....

    zumindest bei längeren Urlauben, da dieser auch sonst mal nach dem rechten schaun kann. Das aber immer was schief gehen kann, hat der letzte Urlaub mal wieder gezeigt.
    Ansonsten nutze ich die JBL Futterautomaten.


    Nächste Woche naht der nächste Urlaub, da steigt die Aufregung schon wieder.... :S

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Was ist schief gegangen?
    Den jbl mit dem Schwarzen Deckel?
    Für Flocken geeignet, oder lieber Granulat?


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander-Linz ()

  • Ein Gewitter und eine rausgesprungene Sicherung, die von der Pflegerin erst am nächsten Morgen bemerkt wurde.


    Urlaub ist bei Meerwasser immer ein kleines Risiko :EVD335~121:


    Den JBL kann man für beides nehmen, ich hab do sogar schon mal getrocknete Mysis reingepackt. Ich finde der funktioniert super.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Ich verwende den Grässling Rondomatic. Der geht gut, muss einmal im Monat sauber gemacht werden, bisher keine Probleme. Auf mienem Blog hab ich noch mehr dazu geschrieben.


    Ich verwende nur Granulat, Flocken sollen gehen aber es kommt doch Feuchtigkeit an die offenen Futterschalen, würde es deshalb nicht empfehlen. Hab ihn in mehren 3 wöchigen Urlauben eingesetzt und er hat immer funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!