gefriergetrocknetes Futter

  • Hallo,
    trifft sich gut, habe nämlich direkt eine Frage:


    Nutzt jemand von euch gefriergetrocknetes Futter? Gibt ja viele versch. Arten, nur wenn ich das nutze, belastet das nicht das Wasser zu stark?

    Liebe Grüsse
    Carmen

  • Frostfutter immer unter kaltem Leitungswasser auftauen und abspülen ... dann ab ins Becken


    Dann belastet es auch nicht so das Wasser :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,
    gefriergetrocknetes Futter hat nichts mit Frostfutter zu tun. :D


    Für mein Meerbecken benutze ich so was nicht. Auch während meiner Süßwasserzeit nur sehr eingeschränkt.
    lg
    Beate

  • In der Tat ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistling:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Carmen


    Es ist eher unüblich gefriergetrocknetes Futter in der Meerwasseraquaristik zu verwenden.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,
    trifft sich gut, habe nämlich direkt eine Frage:


    Nutzt jemand von euch gefriergetrocknetes Futter? Gibt ja viele versch. Arten, nur wenn ich das nutze, belastet das nicht das Wasser zu stark?


    Salü


    ich hab ganz am Anfang der "Meerwasserkarierre" gefriergetrocknete kleine Shrips gekauft. Angeblich würden die Premnas biaculeatus und die Stenopus hispidus drauf fliegen.
    Keiner der Beiden zeigte auch nur das geringste Intresse daran. Auch nicht, nachdem ich es eingeweicht hatte. von den andern Bewohner wollte auch keiner was davon haben. Nicht mal die Borstenwürmer!
    Zur Belastung des Wassers kann ich nichts sagen, da ich das nicht beobachtet habe
    Mein Fazit: Durchgefallen, da es keinem zu schmecken scheint.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Ok, Meerwasserfische sind also die Feinschmecker unter den Fischen. :D Werde es einfach mal mit einer Probe von meinem Vater probieren. Seine Süßwasserfische essen das gerne. Danke für die Anworten.

    Liebe Grüsse
    Carmen

  • hast ne PN Carmen

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • ich hab ganz am Anfang der "Meerwasserkarierre" gefriergetrocknete kleine Shrips gekauft


    edit: es waren keine Shrimps sondern Pacific Krill und Mysis. ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • puhhh jetzt komme ich garnicht mehr klar leute :)


    was ist den jetzt der unterschied zwischen gefriergetrockenes und gefrorenes futter ?????????

    MfG André

  • Gefrorenes Futter ist klar. Gefriergetrocknetem Futter ist, soweit ich weiss, die Feuchtigkeit entzogen. Muss also im Wasser erstmal eingeweicht werden. Wird auch in Dosen ald FD Mülas etc. verkauft.

    Liebe Grüsse
    Carmen

  • Salü


    Gefriertrocknung

    Zitat

    Unter Gefriertrocknung, auch Sublimationstrocknung genannt, versteht man das Trocknen eines Gutes im gefrorenem Zustand, bei der die Feuchte aus dem gefrorenem Produkt im Vakuum direkt aus dem festen in den dampfförmigen Zustand übergeht und somit dem Gut entzogen wird.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!