Empfehlung Futterautomat

  • Hallo Freunde; ich habe mir den Futterautomat Eheim 3581gebraucht gekauft,u. irgendwie funktioniert nur die erste Zeiteinstellung mit der Fütterung. Bei der 2. passiert gar nichts. Habe bereits mehrmals probiert,aber keine Umdrehung.
    Nun wird bei der 1. Einstellung ja ein oder, je nach Futterinterwall,2 Pfeile(für die Umdrehung) gezeigt. Soweit so gut.
    Jetzt meine eigentliche Frage, sollte bei der 2. Fütterung auch ein Pfeil erscheinen, oder passiert das nur bei der ersten, weil es da ja die Option 2x kurz hintereinander Füttern, gibt.
    Bei der 2. Fütterung erscheint bei mir nämlich kein Hinweispfeil.
    Mfg.Peter

  • soweit ich weiß muss für jeden Fütterungsintervall ein Pfeil erscheinen, also bei einer Fütterung 1er bei zwei zwei Pfeile usw. Tja wenn du Pech hast, hat dir der Verkäufer Schrott angedreht... warum kaufst du den nicht neu? So teuer sind die doch garnicht.....

  • soweit ich weiß muss für jeden Fütterungsintervall ein Pfeil erscheinen, also bei einer Fütterung 1er bei zwei zwei Pfeile usw.

    Hallo, hast Du denn so ein Futterautomat schon gehabt?; denn 2 Pfeile werden nur aus dem Grund angezeigt, weil bei der erstenFütterung man die Wahl hat, innerhalb von einer Min. noch mal zu füttern.
    Der Pfeil ist also nur das Symbol für Umdrehung, nicht aber für die Anzahl der verschiedenen Fütterungen. Soweit ich weiß.
    Mir ging es auch nur darum, ob eben der Pfeil jeweils bei den anderen Fütterungszeiten ebenfalls als Signalgebung, daß das jetzt die richtige Einstellung zum Programmieren ist, gezeigt wird.
    Mfg. Peter

  • Hallo Freunde; ich habe mir den Futterautomat Eheim 3581gebraucht gekauft,u. irgendwie funktioniert nur die erste Zeiteinstellung mit der Fütterung. Bei der 2. passiert gar nichts. Habe bereits mehrmals probiert,aber keine Umdrehung.
    Nun wird bei der 1. Einstellung ja ein oder, je nach Futterinterwall,2 Pfeile(für die Umdrehung) gezeigt. Soweit so gut.
    Jetzt meine eigentliche Frage, sollte bei der 2. Fütterung auch ein Pfeil erscheinen, oder passiert das nur bei der ersten, weil es da ja die Option 2x kurz hintereinander Füttern, gibt.
    Bei der 2. Fütterung erscheint bei mir nämlich kein Hinweispfeil.
    Mfg.Peter

    Hallo Nachbar,


    Für jede Fütterung sollte ein Pfeil erscheinen! Sprich 4 Fütterungen 4 Pfeile! Hast du nach der zeiteinstellung auch den Pfeil für die Umdrehung per set gespeichert?


    Vg
    Ronny

  • Ich habe mir jetzt den Eheim 3581 gekauft. Mal schauen wie ich damit klar komme. Noch gibt es keine Fische :nono:

    Lieben Gruß
    Marco

  • Hallo Nachbar,


    Für jede Fütterung sollte ein Pfeil erscheinen! Sprich 4 Fütterungen 4 Pfeile! Hast du nach der zeiteinstellung auch den Pfeil für die Umdrehung per set gespeichert?


    Vg
    Ronny

    Hallo Ronny, also das Teil macht mich noch mal wahnsinnig. Die Pfeile,bzw. den Pfeil habe ich bis jetzt nur bei der ersten Einstellung. Bei der 2. blinkt die Ziffer solange bis ich set drücke; damit dachte ich bis eben (habe ihn gerade zum 100dersten mal Programmiert) das ich ihn nun endlich im Griff habe. Einen Pfeil habe ich da nicht gesehen...
    Und da kommst Du ins Spiel u. versaust mir meine Vorfreude :D.
    Jetzt kann ich wieder anfangen u. alles neu versuchen...
    Denn hat Mona Lisa doch recht gehabt. Verzeih' mir bitte. :pop:
    Mfg. Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit ()

  • .....Nachtrag; Hab' es hin bekommen. Man muß zum Schluß auf plus drücken, dann kommt der/die Pfeile.
    Jetzt bin ich beruhigt. Trotzdem, ohne Eure Hilfe hätte ich ja lange probieren können.
    Habe mir eine handbreit zerschnittene Plastikflasche als Auffangbehälter an den Automat gebastelt, sodass das Futter erst da rein und dann langsam in die Tiefe fällt.
    Mfg. Peter

  • Naja, mein Mann hat diesen über seinem Skalar-Becken.... aber tschuldigung angenommen- hauptsache er funktioniert nun... :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!