Plankton füttern

  • N'Abend Joachim,


    ich füttere etwa viermal pro Woche frische Nannochloropsis. Etwa 20 - 30 cm³.

  • Moin,


    ich gebe täglich 20ml Tetraselmis suecica.


    Gruß


    Harro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Danke Wenner und Harro
    Für die Antworten ich gebe 250ml jeden Tag zu von dem Synechococcus sp, meint ihr das ist Zuviel

    Besten Gruß Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von grasmann ()

  • Guten Morgen Joachim,



    ein Viertelliter könnte, muß nicht, für 600 Liter zuviel sein.


    Ich hatte anfangs auch höher dosiert. Ich habe den Verdacht, daß durch zuviel Phyto-Eintrag die Fische anfällig für Prasiten sind. Jedenfalls waren bei mir die Feenbarsche und die Elactinus deutlich "gepudert". Nach dem Reduzieren des Planktons trat dies nicht mehr auf.

  • Moin,
    gegen Cyanos gebe ich vom Synechococcus sp in den ersten 14 Tagen 100ml auf 100L in den zweiten 14 Tagen dann nur noch 70ml auf 100L.
    Danach sollte es mit den Cyanos vorbei sein, bzw. kaum noch welche da sein. Die restlichen Cyanos verschwinden dann langsam von selbst.
    Gruß
    Frank

    Custom Becken ca. 800 Liter (700 Liter Netto), Radion G4 Pro, Vectra m1, Vortech MP40qd, Theiling Rollermat, Bubble King 250 Deluxe, UV Trop Tronic
    Red Sea Reefer Nano, AI Prime HD, Eheim Compact+ 2000, Vortech MP10WQD, Deltec SC 1351 DC, ClariSea SK 10 Vliesfilter, Eheim UV Reflex 350

  • Ich habe jetzt angefangen, das easyreefs per Dosieranlage automatisiert zu füttern und bin schon auf die Wirkung gespannt.


    Jeweils 4ml in zwei Dosen morgens und abends während der Dämmerung.


    Nutzt das noch jemand?

  • Danke Werner für die Info
    Hi Frank ich habe nur Gans wenig Cyanos und gebe 50ml auf 100l und ich denke das die auf den Rückzug sind und die Korallen stehen gut da.



    Hi Pamex
    Das Zug kenne ich nich und kann darüber keine Aussage treffen

    Besten Gruß Joachim

  • Tach Joachim,


    suche hier mal unter Thema "Phytoplanktonzucht, wie ist das Reaktionsvermögen auf Veränderungen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!