Fauna Marin sprint

  • Meine Korallen haben sich seit dosierungsstart nicht verändert, weder positiv noch negativ.
    Nutze recht wenig, vermischt mit MinS.
    Seither sind Cyanos zurückgekehrt, die hatte ich schon > 1,5 Jahre nicht mehr sichtbar....

  • Jede Veränderung kann Cyanos auslösen, die Karten im Überlebenskampf werden dann neu gemischt. Allerdings bin ich auch noch nicht überzeugt und habe die Dosierung erstmal eingestellt.
    Werd das nochmal mit deutlich weniger probieren, aber erstmal 2-3 Wochen ohne.


    Viele Grüße, Tobias
    Mein Aquarienblog: http://www.dasnanoriff.de

  • Ich habe es auch eingestellt und beobachte ob die Grünen Algen weggehen erstmal!! Momentan dosiere ich nur noch Sangokai Basic und Balance bei Bedarf!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Reefer 170
    AI Hydra 26
    2 x Tunze 6040 Strömungspumpen
    Bubble Magus Typ Curve 5 Abschäumer
    Nyos Viper 2.0 RFP
    Eheim Jäger Heizer 150W
    Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage
    Aqua Medic pH Monitor
    Aqua Medic t controller twin
    Knepo Fließbettfilter Intern Easy 0,7 Liter double
    gestartet am 25.09.2017

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    stay always teadrunk :thumbup:
    Lg
    Volkan

  • HI


    Ihr könnte mich jederzeit direkt anschreiben wenn mal ein Produkt nicht gleich so funktioniert wie man sich das wünscht. Eine solche Reaktion zeigt an das sich bereits zu viele Depots gebildet haben und der bereits vorhandene Organicanteil zu hoch ist. Da die Inhaltsstoffe dann nicht umgesetzt werden können machts auch Sinn das erst mal abzusetzen.
    Gruss Claude

  • Hallo,
    ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe mir nun auch das Sprint bestellt und habe vor es nach Anleitung zu dosieren.
    Zur Zeit dosiere ich das Zooton und Phyton von Tropic Marin zweimal täglich nach Dosieranleitung. Kann ich das kombinieren oder ist das Zuviel des Guten? Also jeden zweiten Tag das Sprint und an den anderen Tagen wie gewohnt Zooton und Phyton morgens und abends.
    Danke, Gruß Doc

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!