LPS zufüttern

  • Hallo, Frohe Ostern


    Ich habe eine frage an die Sangokai User. Füttert ihr eure lps (insbesondere Goniopora und Alevopora)neben den Sangokai produkten zusätzlich mit Staubfutter, planton etc? Ich benutze Sangokai Basis 3+2 zzgl chem Balance kh + ca


    Gruß Jens

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

  • Hallo,


    wenn ich LPS füttere (bei mir vorrangig Acans), dann nur gezielt mit Fostfutter wie Lobstereier und Mysis.
    Das geht ganz einfach bei der Fischfütterung mit.


    Grüße,
    Patrick

  • Hallo,


    ich stelle beim Füttern immer die Strömungspumpen aus und füttere in der Regel direkt über den LPS, da fällt immer etwas Frostfutter auf die LPS. 8)
    Staubfutter oder Plankton füttere ich nicht.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!