Staubfutter für Porites Lobata u.a.

  • Hallo Leute,


    seit Neustem habe ich eine kleine Porites Lobata mit bunten Röhrenwürmern in meinem kleinen Becken.
    Jetzt überlege ich die Röhrenwürmer hin und wieder mal mit Staubfutter zu füttern. Wenn so die SPS und Zoas etwas abbekommen ist das sicherlich auch nicht zu verachten.
    Ich dachte daran einmal die Woche ein wenig ins Wasser zu geben.
    Jetzt stellt sich die Frage nach dem Produkt. Welches ist da wohl empfehlenswert oder ist Staubfutter gleich Staubfutter? Kennt jemand das Produkt Red Breeze und ginge das auch? Welches Futter nutzt ihr und wie regelmäßig setzt ihr das ein?
    Vielen Dank! :EVERYD~16:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Habe bis jetzt meistens das Nyos Instant Plankton, das gebe ich alle 2-3 Tage ins Becken. Ich füttere nicht gezielt und stelle bei der Fütterung den abschäumer aus, sonst holt der das gleich wieder raus.

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Nyos Instant Plankton, hm, nicht gerade günstig, das Zeug... :S
    Ist das wirklich so gut? Weiß sicher keiner so genau, was das von anderem Futter unterscheidet, oder?
    Habe gehofft das Red Breeze als Futterzusatz zum Frostfutter nehmen zu können und somit sofort dem Rest auch was Gutes zu tun... :hmm:
    Nutzt jemand noch was anderes? Um 16:30 bin ich im Laden, bis dahin muss die Entscheidung gefallen sein... ?(
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Zitat

    Billig ist es nicht, hält aber bei mir ein gefühltes Jahrhundert.


    Hm, in gewisser Weise bin ich der Meinung, dass das Zeug schon halbwegs frisch sein sollte. Die Inhaltsstoffe unterliegen sicherlich auch einem Alterungsprozess.
    Die Entscheidung wurde Dank Stau aber auf Morgen verschoben... :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!