WAS ist die richtige Auswahl !? Futter für Fische / Korallen

  • Jedes Mal steh ich vorm Regal ... Firmen über Firmen ... Produkte über Produkte ...


    Mein Mann ist da ziemlich eingefahren: kauf immer TetraMin (Zierfischfutter) - alle fressens seit Jahren und alle sehen gut aus.
    > ist das überhaupt was für Meerwasserfische!? ?(
    (Besatz: Amphiprions, Doktoren, Flammenkaiser, Grundel, Chromis, Korallenwächter, Garnelen)
    Zwischendurch noch ein bisschen Sera Granulat und Veggiflakes. und ab und an ne Futtertablette für die Einsiedler.


    Mein eigenes Becken (also unser 2tBecken) ist nun im Aufbau, ich lese mich in alles ein - habe ja vorher alles nur am Rande "begleitet".
    Und so entstehen tausend Fragen ...
    ... eingeführt habe ich seither: 2x die Woche gibts Artemia-Frofu (angereichert mit Vitaminen + Knofi) ^^


    WAS ist das "richtige" Futter - bzw. wovon sollte man Abstand nehmen!?


    Mein Becken wird nur einen kleinen Fischbesatz bekommen und eher den Korallenschwerpunkt haben.
    Auch hier gibt es gefühlte tausend Produkte ...
    ... WAS sollte man seinen SPS, LPS, Anemonen "Gutes" tun und was ist auch hier wieder unsinnig!?


    Danke für Eure Meinung und Erfahrungen! 8)

    ZweitbeckenStart: 27.01.2017
    Becken: AM Cubicus (50x60x50) in der CF Version (also mit Technikbecken)
    Heizung: AM Titanium Heizer + Controller
    Strömung: 2x AM Eco Drift 4.1 + Rückförderpumpe
    Abschäumer: Turboflotor Abschäumer Blue 500 - standart, mal schaun obs reicht, ansonsten BubbleMagus
    Beleuchtung: Ai Hydra HD 52


    Gestein: gemischt aus Lebendgestein und RRR / Boden: Livesand + ATI Caribian


    Mischbecken:
    geplanter Besatz: SPS oben, ansosnsten LPS, 1-2 Anemonen, diverse Ricordeas
    minimalen Fischbesatz: 2 Amphiprions, 1 Symbiosegrundel + Krebs, Korallenwächter, Anemonenkrabbe, Boxerkrabbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!