Dosierung Reef Roids von Polyp Lab

  • Hallo.


    Hat einer von euch Erfahrung mit dem Korallenfutter Reef Roids? Ich benutze es jetzt seit ein paar Wochen. Weiß aber nicht genau welche Dosierung und Anwendung die richtige ist. Ich mache Strömung und AS aus und gebe es mit ner Spritze direkt auf die Koralle. Danach lasse ich den AS für ca 1 Std aus.


    Macht es wer ähnlich oder ganz anders?

  • Moin,versteh ich jetzt nicht weißt nicht wieviel du dosieren musst,und kippst einfach nach Gutdünken ins Becken?Warum machst dich nicht vorher darüber schlau welche dosierende man nimmt?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Zitat auf der Seite von reefdepot rauakopiert:
    Fütterungsempfehlung:
    Mischen Sie in einem Glas einen Teelöffel Reef-Roids mit etwas Wasser aus Ihrem Aquarium. Je 400 Liter Wasservolumen empfehlen wir einen Teelöffel Reef-Roids, bei Aquarien mit dichtem Korallenbesatz auch mehr. Reef-Roids kann dosiert in der Nähe der Korallen eingebracht werden. Bei dichtem Korallenbesatz kann die Mischung in mehreren Einzelgaben auch direkt in Zonen mit starker Strömung gegeben werden, danach sollten Sie die Strömung bzw. Filterung eventuell für kurze Zeit abschalten. Bei sensiblen Korallen empfehlen wir zur Fütterung die Verwendung einer Spritze und die einzelne Fütterung der Korallen, wobei die Strömungspumpen ausgeschaltet sein sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!