Aminosäuren ja/nein/warum?

  • Was haltet ihr von Aminosäuren?


    Im speziellen Frage ich nach diesem Produkt Polyp Lab Colors oder Polyp Booster. Leider ist mir nicht ganz klar was der Unterschied ist, der einzige Hinweis den ich so fand wäre die Zusammensetzung, das Eine ist reiner und kostet auch das doppelte (was kein Problem wäre).


    Habt ihr eventuell generell einen Vorschlag? Ich sehe das Sangokai oder Nyos auch solche Aminosäuren anbieten.


    Zusätzlich möchte ich mir von Polyplab das ReefRoids zulegen.
    Ich habe das Gefühl, dass meine Korallen (Bartkortalle, Goniopora etc. ) viel zu wenig Nahrung abbekommen und Staubfutter aus Fischresten möchte ich nicht mehr einsetzen.


    was ich nicht mehr einsetze: Grotech und Fauna Marin Staubfutter
    was ich einsetze: easyReefs easyBooster


    Für jeden Tipp :danke:

    VG
    Toni

  • Hi Toni


    Ich habe keine Ahnung von Aminos usw...


    scheint nicht gerade beliebt zu sein. Füttert ihr die Korallen nicht zusätzlich?


    Allerding füttere ich meine Tiere sehr gerne. Meine Bartkoralle steht eher auf fette Beute ,wie Mysis und Artemia , nichts flüssiges alle anderen bekommen Cyclops oder Rotes Plankton.
    Alles mit einer Pipette bei abgeschalteter Strömung.

    LG Andre

  • Hi Andre,


    wenn du dein Becken mit Sangokai versorgt, dosierst du auch Aminosäuren.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • wenn du dein Becken mit Sangokai versorgt, dosierst du auch Aminosäuren.


    Sorry hab ich vergessen.....Fahre immernoch ATI und Sangokai zusammen...Rede allerdings von Fleisch und das mögen meine LPS sehr.

    LG Andre