Aminosäuren ja/nein/warum?

  • Was haltet ihr von Aminosäuren?


    Im speziellen Frage ich nach diesem Produkt Polyp Lab Colors oder Polyp Booster. Leider ist mir nicht ganz klar was der Unterschied ist, der einzige Hinweis den ich so fand wäre die Zusammensetzung, das Eine ist reiner und kostet auch das doppelte (was kein Problem wäre).


    Habt ihr eventuell generell einen Vorschlag? Ich sehe das Sangokai oder Nyos auch solche Aminosäuren anbieten.


    Zusätzlich möchte ich mir von Polyplab das ReefRoids zulegen.
    Ich habe das Gefühl, dass meine Korallen (Bartkortalle, Goniopora etc. ) viel zu wenig Nahrung abbekommen und Staubfutter aus Fischresten möchte ich nicht mehr einsetzen.


    was ich nicht mehr einsetze: Grotech und Fauna Marin Staubfutter
    was ich einsetze: easyReefs easyBooster


    Für jeden Tipp :danke:

    VG
    Toni

  • Hi Toni


    Ich habe keine Ahnung von Aminos usw...


    scheint nicht gerade beliebt zu sein. Füttert ihr die Korallen nicht zusätzlich?


    Allerding füttere ich meine Tiere sehr gerne. Meine Bartkoralle steht eher auf fette Beute ,wie Mysis und Artemia , nichts flüssiges alle anderen bekommen Cyclops oder Rotes Plankton.
    Alles mit einer Pipette bei abgeschalteter Strömung.

    LG Andre

  • Hi Andre,


    wenn du dein Becken mit Sangokai versorgt, dosierst du auch Aminosäuren.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • wenn du dein Becken mit Sangokai versorgt, dosierst du auch Aminosäuren.


    Sorry hab ich vergessen.....Fahre immernoch ATI und Sangokai zusammen...Rede allerdings von Fleisch und das mögen meine LPS sehr.

    LG Andre

  • Also, ich halte von den ganzen Boostern, bei denen die Inhaltsstoffe nicht bekannt sind und die nicht zu einem gesamtheitlichen Versorgungssystem gehören nichts. Diese sind meinst für Becken, die sehr hart an der Nährstofflimitierung gefahren werden und nur für spezielle Farben. Allerdings kann man diese auch sehr schnell überdosieren und dann Schaden sie mehr als sie nutzen. Ich würde daher, wenn ich auf so etwas zurückgreifen möchte mir ein komplettes Versorgungssystem aussuchen, welches solche Zusätze anbiete und auch plausibel erklärt was für was genau ist und wie sich eine Überdosierung auswirkt. :EVERYD~16:

  • Ich würde es vorziehen mein Becken erstmal lesen zu lernen, sprich welche Koralle welches verhalten bei ganz bestimmten Werten zeigen. Ein gutes und solides Versorgungssystem für Mischbecken oder SPS Becken je nachdem was bei dir gehalten wird. Die Booster würde ich erstmal gar nicht einsetzen, sondern erst dann anfangen, wenn ich alles im Griff habe. Meine Meinung :drink:

  • vielleicht könnt ihr kurz dazusagen warum ihr die aminos verwendet und was ihr euch davon versprecht bzw. was euch versprochen wurde und ob dieses auch an dem ist.


    wer welche benutzt ist dabei eigentlich nebensächlich.


    habe dafür noch im titel das warum ergänzt. ich hoffe das ist in ordnung.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • hätte ich zur not auch gefunden :phat:


    aber warum benutzt du sie? hattest du anzeichen das sie benötigt werden oder einfach weil sie angeboten werden? was wäre wenn du sie nicht benutzen würdest?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!