Copepode Nitokra lacustris, eine sehr kleine Copepode

  • Nach langem suchen, hat endlich derPlankton-Shop.ch wieder die oben genannte Copepoden Art.


    Diese Art hat für mich drei ganz besondere Vorteile, sie sind sehr sehr klein, sehr robust und sollen sich sehr gut vermehren lassen.


    Die Naupilien sind ca. 40 µm groß und werden max. ist 150µm groß. Wenn man überlegt, dass eine Tisbe biminiensis 1000µm groß wird.
    Leider hat der Ansatz mit Versand jetzt ganze 100 Euro gekostet. Aber was tut man nicht alles, um endlich die Passenden Copepoden zu haben :crazy:


    Ich werde hier mal berichten, wie das händling mit den Copepoden ist. Das wird jetzt meine 4. Copepoden Art :lol: und bis jetzt vermehern die sich alle bei mir sehr gut, ohne das ich groß etwas machen muss.


    Falls wer Interesse an dieser Art hat, im Oben genannten Shop gibt es noch ein paar ansätze zu kaufen. Kleine Arten sind in Europa unheimlich schwer zu bekommen. Ich spreche aus eigner erfahrung. Also greift zu, solange noch welche da sind. :MALL_~12:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!