Suche Phyto- und Zooplankton Zuchtansatz...

  • Hallo,
    leider war mein Marktplatzeintrag nicht sonderlich erfolgreich.
    Daher möchte ich Euch hier nochmal um Hilfe bitten.
    Wer kann mir helfen?
    Ich suche einen Phyto- und Zooplankton Zuchtansatz (Brachionus) im Umkreis von Düsseldorf.
    Wo kann man sowas kaufen?
    Danke! :EVERYD~16:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Danke!
    Hmm, ich hatte halt die Hoffnung sowas hier in der Nähe zu bekommen.
    Noch jemand eine Idee? Ansonsten muss ich wohl echt bestellen...
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau mal hier.

  • @Luigi:
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Soll das Phytoplankton als Futter für die Brachionus sein, die Brachionus wiederum für die geschlüpften Clowns. Also was soll das Easy-Reef in diesem Fall besonderes bringen außer als ziemlich teures Futter für die Brachionus, die dann ohnehin noch bestellt werden müssen?


    Mario: Alternativ kannst du es ja auch mit den 430µm Artemien versuchen und diese noch anreichern mit Orange. Weiß leider nur gerade nicht wer das so mit der Clownfischzucht gemacht hat. Muss mal nach dem Link suchen.


    http://www.shop-meeresaquarist…sts-10-g-430-m::1769.html


    http://www.shop-meeresaquarist…ca-orange-10-g::6763.html

  • Tobias
    Vielen Dank, aber in nächster Zeit werde ich wohl nicht bis nach Bonn kommen. Extra dafür zu fahren lohnt wohl dann doch nicht. Aber danke!


    @Carmen
    Vielen Dank für die Mühe, die Links sind mir bekannt.


    Ich habe jetzt noch mal per Mail eine mutmaßliche Quelle hier um's Eck angeschrieben. Vielleicht klappt das. Ansonsten werde ich wohl was bestellen...
    Danke Euch!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Dann drücke mich mal die Daumen, denn ich hatte mit dem stabilhalten der Brachionus bisher keinen großen Erfolg 14 Tage und dann war es das meist.

  • Hallo Carmen,
    das ist natürlich bedauerlich. Hast Du einen Anhaltspunkt, warum es mit der Kultur nicht geklappt hat?
    Ich habe des öfteren gelesen, dass Brachionus relativ einfach zu vermehren sind.
    Aber mit meinen Artemia-Kulturen hat das auch nie so hingehauen. Wobei ich denke, dass es hier am Phyto lag.

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • hmm.. ich denke ich habe den Salzgehalt zum Schluss nicht mehr so gewissenhaft überprüft. Artemia sind bei mir recht einfach, da ich vom Meerwassershop das rote Phoenix-Plankton vermehre und dieses dann im Verhältnis 2 Liter Phytoplankton zu 10 Liter frisches Meerwasser ansetze mit Auströmerstein belüfte.


    Da ich nächste Woche eh eine neue Artemiakultur starten wollte kann ich davon ja mal ein Video drehen, wenn Interesse besteht. :EVERYD~16:

  • Da ich nächste Woche eh eine neue Artemiakultur starten wollte kann ich davon ja mal ein Video drehen, wenn Interesse besteht.


    Na klar besteht Interesse! :7_small27:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!