Welche Artemien?

  • Hallo Leute,


    mal eine Frage zu Artemia Eiern.
    Ich hatte bisher die von JBL und war so mäßig zufrieden.
    Welche kann man aktuell gut kaufen und auch zum sozialverträglichen Preis?
    Sander soll ja ganz gut sein. Generell finde ich jedoch die Verpackungsmengen oder Preise "schwierig".
    Wie ist Eure Meinung?
    Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Vielen Dank!
    Die passen schon mal sehr gut.
    Kennt sich jemand mit den AF430 aus? Sind die Nauplien wirklich so viel kleiner als "Normale"?
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo,


    erstmal habe ich mir kurzfristig die o.g. Artemia bei ebay bestellt.
    Nichts desto trotz würde ich mich über weitere Erfahrungen, gerade bzgl. der AF430 freuen.
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo Mario


    Ja die sind kleiner, nehme die von Mrutzek die sind richtig klasse mit anderen hatte ich immer pech.


    Gruss Rana

  • Für kleine Larven wie z.B. Thor oder Crangon crangon (Sandgarnele der Nordsee) nehme ich die AF430 von Mrutzek.
    Für größere Larven (z.B. Palaemon) nehme ich die Sanders Premium, die schlüpfen auch sehr gut, sind aber als Nauplie größer als die AF430.
    Billige Artemia führen zu Frust und wenn ich die Arbeit sehe, die mit der Larvenaufzucht verbunden ist, sind qualitativ hochwertige Artemia das geringste Problem ^^

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!