Nori ausm Supermarkt

  • Heyho Gemeinde,


    Hätte da mal ne Frage... Diese Nori Algen ausm Supermarkt, sind das die, die ich nehmen kann um im AQ zu verfüttern???
    Oder auf was muss ich beim Kauf achten??


    LG Kai

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hallo Kai,


    es gibt da verschiedene, manche sind geröstet und extra gesalzen. Ich habe naturbelassene im Asia-Shop bekommen. Leider haben meine Tiere sie nicht gemocht. Es gibt getrocknete Algen für das Meerwasseraquarium, das ist eine Mischung verschiedener Algen, man kann sie wie Flockenfutter verwenden, die würde ich bevorzugen. Meine Koumansetta hectori sucht sich da mit Vorliebe die roten raus.


    Viele Grüße
    Erika

  • Hey Erika, ok, habe mir gedacht das es dort einen Haken gibt :rolleyes:
    Ist halt noch die Frage ob mein Salarias fasciatus lieber an Noriblätter geht oder Algen aus der Dose :D
    Werde ich dann wohl testen müssen.. Wenn er nichts dergleichen nimmt, gebe ich ihn wohl dem Händler der noch ein paar mehr Algen im Becken hat als ich :)

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Kauf die Algen über E-Bay, da bekommst unschlagbare Angebote. Sind auch getrocknete Norialgen. Musst nur bissel Preisvergleich machen bei den Packungsinhalte. Da kommst auch 10 mal günstiger weg als über die normalen Meerwasser Online-Shops.


    Beispiel Nori-Algen:
    Bekannter Online-Shop: 50 Blätter á 4g = 200 Gramm = 34 € (+ Versand)
    E-Bay: 100 Blätter á 4g = 400 Gramm = 15 € (inkl. Versand)

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Hallo
    Es gibt in manchen Supermärkten auch Naturbelassene Algenplätter , die fressen meine Docs sehr gerne.

    Gruß vom Nils
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Erfolg ergibt sich grundsätzlich aus Versuchen und Scheitern......


    Hier geht's zu unserem Wohnzimmerriff

  • Aus dem Naturladen...Nori-Algen für Sushi :phat:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke für eure Antworten... woran erkennt man ob sie naturbelassen sind? Steht sonst drauf das die z.B. geröstet sind???


    In welchen Märkten bekommt man solche???

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • in Reformhäusern und Bioläden :7_small27: für Sushi sind die unbehandelt...musst gezielt danach fragen

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • An diese Flocken dachte ich auch schon.. Hab nur jetzt schon oft gelesen dass das mit dem Ersatzfutter für den Salarias nicht so einfach ist...
    Muss wohl morgen mal durch Limburg shoppen und schauen ob so unbehandelte Blätter bekomme... ansonsten bestelle ich mal :)


    Noch habe ich ja ein wenig grün im Becken :D

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hi,


    ich habe die Sushi Algen aus dem Supermarkt, da steht auch "geröstet" drauf. Ich gehe mal davon aus, dass das Trocknungsverfahren angibt.
    Wird wohl wie Papier oder Trockenfutterflocken über eine heiße Walze gertocknet.
    Meine Fische sind ganz scharf drauf und ein Paket hält bald ein halbes Jahr. Bisher haben das alle gerne gefressen und ich habe nichts negatives festgestellt.
    Schön in Beckenwasser einweichen und dann zwischen Daumen und Zeigefinger zerreiben..............


    Frank

  • Heyho,


    ich habe mir jetzt bei Mrutzek die Nori Blätter bestellt. Hab ein Stückchen davon mit einem Gummiband an einem Stück Jebendgestein befestigt und meinem Schleimfisch direkt vor seine Hütte gelegt. Es hat nicht lange gedauert bis er angefangen hat die Blätter zu fressen :3_small30:
    Top wie ich finde :MALL_~12:

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!