Triton/ATI Essentials und Aminosäuren

  • Hallo Leute,


    entstehend aus meinem anderen Thread Nährstoffe No3 / Po4 / Aminosäuren?
    möchte ich hier nochmal explizit die Frage stellen und schauen, ob es Erfahrungswerte gibt:
    Nutzt jemand neben dem Triton System oder den ATI Essentials noch Aminosäuren und kann etwas berichten?


    Vielen Dank! :EVERYD~16:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Niemand? :11B95E~110:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hi Mario,


    die Kombi Essentials und Aminosäuren (plus weitere Stickstoffquellen) hab ich selber gefahren und es hat funktioniert. Warum sollte es auch nicht funktionieren? Die Essentials beinhalten keine Nährstoffe. Wenn diese also bei dir zu niedrig sind, kannst du dosieren.


    Triton habe ich auch mal verwendet, jedoch ohne zusätzliche Dosierung von Stickstoffquellen. Hier wäre ich auch vorsichtiger, da nicht ganz klar ist, was Triton beinhaltet.

  • Hallo Mario,
    frag doch mal im ATI-Essentials-Thread oder direkt bei Oliver Pritzel nach, er weiß doch am besten, was drin ist und ob es sich verträgt. 8)
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Bin auch ATI nutzer und kombiniere es mit RedSea Energy A+B.
    Sobald das leer ist werde ich aber mal eine einzige Amino-Quelle testen da ich nicht weiss was bei RedSea so alles drin ist.


    Funktionieren tut das ganze wunderbar. LPS werden dadurch deutlich dicker.
    Bei zu starker dosierung geht dir aber auch schnell der PO4 an die decke. Daher nicht mal die Hälfte dert empfohlenen Dosis. Bzw 1-2 mal die Woche eine Normale.

  • Hey,


    nimm doch einfach Ammoniumchlorid. Ist ne gute Stickstoffquelle recht günstig und Du weißt was Du ins Becken kippst.


    ATI macht derzeit wohl noch nichts mit Nährstoffen. Aminos ist immer so ne Sache man weiß halt nie was drin ist.


    Hier eine Anleitung zu Ammoniumchlorid.


    LG


    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!