Was füttere ich meinen Korallen

  • Hallo,
    da ich im Begriff bin mir ein kleines Cube 30 einzurichten in dem ich ein paar LPS oder SPS, Krustenanemonen und ein paar Einsiedler , frage ich mich was muss ich denn dann später so füttern oder brauchen die Korallen keine gesonderte Fütterung, was ich mir nicht vorstellen kann.
    Sorry, meine Frage hört sich etwas komisch an, aber da habe ich eben keine Erfahrung.

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

  • ein muss besteht da nicht. nur bei den wenigstigsten korallen ohne zooxanthellen.


    es gibt aber trotzdem alles mögliche an staubfutter für sps und einiges an grobem futter für lps. auch feines und mittelgrobes frostfutter kann man reichen, genauso wie planktonprodukte. aber wie gesagt, es ist kein muss.


    man sagt die korallen stehen dann besser oder gesünder oder wachsen schneller. :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke für deine schnelle Antwort. War mir eben nur nicht sicher da ich früher keine Korallen hatte und jetzt nach 20 Jahren Pause wieder mit Meerwasser anfangen will. :2_small9:
    Na dann versuch ich mal Sangokai und evtl. gelegentlich etwas Pulverfutter.


    Gruß
    Chris

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

  • Meine LPS kriegen immer Frofu und danken mir dann sehr :D


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!