Tote Futtergarnelen trotzdem verfüttern?

  • Guten Abend zusammen,


    Bräuchte mal ne kurze Antwort ob ich die am Donnerstag gekauften Futtergarnelen, welche gestern bis auf eine noch am Leben waren heute noch verfüttern kann.
    Oder haben da schon zuviele Zersetzungsprozesse eingesetzt das ich damit meinen Fischis Schaden zufügen kann?

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Danke für die schnelle Bestätigung, Jörg.


    Denke auch das die besser drauf verzichten müssen...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Stefan,


    igitt, auf was für Gedanken kommst Du denn? Vielleicht auch noch in der original, verschweißten Tüte. Da musste dann mal dran riechen.
    Schliesslich sterben die Garnelen ja nicht ohne Grund. Das Wasser hat drastisch erhöhte Keimbelastung.
    Pass die Futtergarnelen doch demnächst langsam ans Beckenwasser an und lass Sie dann schwimmen. Die halten sich bis sie gefressen werden. Manchmal monatelang ;)


    Gruß Frank

  • In einem Online Shop habe ich ein Angebot von 20g, anscheinend 50-100 Tieren, gesehen.


    Ich habe vor einen Fangschreckenkrebs in einem kleinen Artenbecken zu halten, d.h. eine sehr kleine Handvoll Garnelen als Dauerbewohner könnte ich mir gut vorstellen, aber bei +-1Tier verbrauch pro Tag werde ich es trotzdem niemals schaffen alles normal zu verfüttern oder im Becken zu belassen bevor sie wegsterben.


    Wäre es sehr abwegig, gleich nach Erhalt der Garnelen meinetwegen mindestens 50% auf Eis zu legen und diese dann nach und nach aufzutauen oder wäre mir eher davon als Schnapsidee abzuraten?

  • Meine Futtergarnelen leben lange im GB. Nur im KrabbenKnallibecken, werden sie nicht alt - sie werden gefressen.
    Du brauchst keine einfrieren, passe sie an das Beckenwasser an und lass sie da rein. Solange sie leben, sind es unterwasser-Kühe- sie fressen Algen und alles was fressbar aussieht ( aber keine Korallen oder ähnliches ;) )


    ps.: 20gr? das sind doch nur etwa 10stck ...

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!