Artemia Zucht und Phytoplankton

  • Na, dann drücke ich mal die Daumen. Meine kleinen paddeln mit den großen im 18 Liter Becken. Allerdings habe ich im Moment nur die Artemien-Eier von JBL und die finde ich nicht so toll. Mal nächsten Monat welche von Sanders besorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe sehr aufmerksam euren Beitrag verfolgt.


    mich würde gerade nur interessieren, wie ihr eure geschlüpften Artemien von den nicht geschlüpften Eiern trennt.


    Ich habe den Artemio von JBL und wenn ich die Pumpe ausschalte, damit sich die Artemien unten sammeln, sammeln sich dort auch immer die nicht geschlüpften Artemien mit. Lediglich die leeren Hüllen sammeln sich oben am Wasser.


    Wie bekommt ihr das hin? Die Eier sind ja für die kleinen Fische sehr schädlich.



    Grüße


    Denis

  • Ich habe mir auch das Set mit den verschiedenen Sieben von JBL gekauft.


    Aber wenn ich die nächste Größe nehme fallen doch alle durch, also Artemien und Eier.


    Oder welche Größe verwendest du da?


    Grüße


    Denis

  • Habe mal die ersten >Artemien geerntet und muss schon sagen, bei 4 Flaschen kommt einiges zusammen.


    Lässt jemand von euch die Artemien auch erwachsen werden? Und wenn ja, wie geht ihr hierbei vor?


    Un ddann sollte ich langsam mich mal mit dem Phytoplankton ausseinander setzen, brauche nen guten Startansatz, wo kriege ich gute Qualität her?

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Also die Nauplien ziehe ich in einem 18 Liter Becken nur mit Luftausströmer bestückt groß. Wenn kein frisches Phytoplankton vorhanden ist nehme ich Liquizell und so nach 8-10 Tagen Mikrozell oder zu Staub gemahlenes Cyclop-Eeze, :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!