Erfahrungen mit "Snail Snack" ?

  • Hallo,
    habe entdeckt, dass es von der Ricordea-Farm den Snail Snack gibt. Es sind naturbelassene Meerwasserschnecken, welche man vor dem Füttern in warmen Wasser kurz auftauen und dann Gehäuse knacken soll, dann verfüttern.


    Wie komme ich auf sowas? Na mein Fangi holt mir immer meine Schnecken, und ich hänge wirklich an denen. Daher dachte ich, wäre das evtl. was? Könnte ihm die mit der Zange reichen, bis er es "kapiert".


    Kennt jemand diesen Snail Snack und hat Erfahrungen dazu?

  • Hallo Anna,


    Also wir haben das Futter ja für die Ricordea Farm getestet und hier auch vorgestellt.
    Ich habe für die Aufnahmen Drückerfische gewählt, die haben das sehr gern genommen. Ob das aber auch mit einem Fangi geht kann ich Dir nicht zu Hundert Prozent Garantieren.
    Aber es ist einen Versuch wert, ,ach es einfach mal.


    Wir haben auch mal einen Fangi mit Gefrorenen Muscheln über lange Zeit erfolgreich Füttern können.
    Dort ist er ja auch dran gegangen, der Snail Snack ist ja nichts anderes, die Schnecken sind eben nur Gefriergetrocknet.
    Es sollte also Funktionieren.

  • Hallo Mark,
    sorry hab ich irgendwie überlesen, werde dies gleich nachholen :)
    ja hab ne zeitlang Sandgarnelen gereicht, aber er geht ja trotzdem an die Schnecken weil er wahrscheinlich was zum "knacken" haben will, daher die Idee mit dem Snailsnack :D

  • Hallo Anna,


    ja, probiere es einfach mal aus. Wenn die schön eingeweicht sind, dann wirst ja sehen ob er daran geht.


    Viel erfolg und Berichte uns doch dann mal bitte wie es geklappt hat mit dem Snail Snack.

  • Hi Anna,
    sollte klappen! Mein Fangi hat damals eigentlich alles verdrückt. Von selbstgezogenen Brackwassergarnelen (lebend), über lebenden Schneckenüberschuß aus meinem Riffchen, TK-Stint-Stückchen bis zu TK-Meeresfrüchten.


    Gruß,
    Stef

  • Huhu,
    klappt super mit dem Snail Snack! Mittlerweile lugt Fangi mit Glubschaugen aus seiner Höhle raus und wenn ich ihm die schnecke mit der Pinzette hinlegen will, reisst er sie mir schon weg, irgendwann später liegt ein leeres Schneckenhaus vor der Höhle.


    Hoffe, dass meine lebenden Schnecken so verschont werden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!