Trocken/Granulatfutter Empfehlung

  • Hallo,
    Kann mir vielleicht jemand ein (oder mehrere) Trockenfutter empfehlen? Grade der Putzerlippfisch hat Ja schon einen kleinen Mund.
    Beste Grüße
    Alex

  • Huhu,
    Hobby Cyclope Eeze Flockenfutter
    Microbe-Lift Marine Flakes
    JBL Flockenfutter Krill


    einfach mal so bissl was, meinen fischen schmeckt es gut. Ich versuche aber auch abwechslungsreich zu füttern, mal frost, mal Granulat (habe hier nur Hausmarken vom Händler und kann dir daher keine Tipps geben), mal Flocken, mal gefriergetrocknet (hier als tipp noch -> Brine Shrimps FD futter), mal lebend etc..

  • Hi,
    Aktuell gibt es bei mir nur verschiedene Frostfutter Sorten. Das klappt auch ganz gut, allerdings wäre es zwischendurch schön mal was trockenes füttern Zu können.
    Beste Grüße
    Alex

  • Kann mich CeiBaer nur anschließen, wird seehr gerne von allen Fischen genommen, meine Mandarins fressen es auch sehr gern.

    VG René


    • 130x60x60 468l • TB 220l inkl. Algenrefugium • AquaSunlight 2x150W BLV 16.000K 2x54W T5 Osram LF067 Blau • ATB Small Size Skimmer • Tunze 6205 • Tunze 6055 • Tunze 6025 (tuned) • ATB Airstar 6000 als RFP • GHL Profilux II ex • GHL 4er Dosierpumpe • Korallenversorgung mit der Triton-Methode •

  • Hey,



    Ocean Nutrition hat ein sehr hochwertiges Futter. Die Pellets bekommst du in verschieden großen. Bei uns in den Becken geben wir gern das Ocean Nutrition Formula One Marine Soft-Pellet small, das so gut wie von jeden Fisch gefressen wird... auch der kleine Putzerlippfisch.


    Selbst ein Zebra Zweigkaiser geht mittlerweile an das Futter.


    Gruß
    Marco

  • Ocean Nutrition ist auch gut, habe ich auch schon in der Flocken Variante gerne genutzt.


    Allerdings war ich vom Protein:Fett Verhältnis doch ein wenig überrascht. War verdammt hoch.


    Aber trotzdem besser als so manch anderes und wurde auch gern verzehrt.

    VG René


    • 130x60x60 468l • TB 220l inkl. Algenrefugium • AquaSunlight 2x150W BLV 16.000K 2x54W T5 Osram LF067 Blau • ATB Small Size Skimmer • Tunze 6205 • Tunze 6055 • Tunze 6025 (tuned) • ATB Airstar 6000 als RFP • GHL Profilux II ex • GHL 4er Dosierpumpe • Korallenversorgung mit der Triton-Methode •

  • HI,
    überlege gerade ob ich mir für die Trimma Cana das Naturefood Supreme Marine M oder S kaufen soll. ich meine die Trimma gehn ja gerne auf die Artemien, dann sollten sie ja die M Größe gut aufnehmen können oder? Oder doch das Supreme Artemia kaufen? Habt ihr da Erfahrungen zu? :rolleyes:


    mfg
    Michl

  • Hallo


    Hat das schon jemand bei Triton zur Analyse gehabt? Wegen den ganzen :


    Eisensulfat-Monohydrat(E1)45,0 mg
    Calciumjodat, wasserfrei(E2)2,0 mg
    Kupfersulfat-Pentahydrat(E4)6,0 mg
    Mangansulfat-Monohydrat(E5)17,0 mg
    Zinksulfat-Monohydrat(E6)112,0 mgAntioxidantien 75 mg


    nicht das sich das anreichert dam mann eh schon das ein oder andere mit Sangokai,ATI oder Triton rein kippt.

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

    Einmal editiert, zuletzt von DenisK ()

  • Hab dazu dies hier gefunden:



    Eisen (Sauerstoffaufnahme, Bildung roter Blutkörperchen)
    Zink (gesundes Wachstum, Wundheilung)
    Fluor und Mangan (Knochenbildung)
    Jod (Schilddrüsenfunktion)
    Kupfer (reguliert den Eisenstoffwechsel)


    sind für regelnde Aufgaben im Organismus zuständig.


    Mehr unter: http://www.hiquaso.de/spurenelemente.htm
    Copyright © Hiquaso.de


    Finds eigentlich super wenn da ein Hersteller genaue Angaben macht!



    mfg
    Michl

  • Hallo Michl,


    da steht aber nur, wofür einzelne Spurenelemente gut sind, nicht dass sie auch im Fischfutter (für Forellen und Kois) enthalten sind und falls sie es sind, gibt es keine Mengenangabe.

    Zitat

    Finds eigentlich super wenn da ein Hersteller genaue Angaben macht!

    Genaue Angaben fänd ich auch super.


    Viele Grüße
    Erika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!