Wie Frostfutter spülen?

  • Hallo,
    heute habe ich meine kleinen Nemos das erste Mal gefüttert. Wie macht Ihr das mit dem Frostfutter?
    Ich hatte einen viertel Würfel in etwas Wasser in einer Tasse aufgetaut, durch ein feines Sieb gegossen und dann verfüttert.
    Spült Ihr das Futter dann nochmal unter fließendem Wasser aus? Da habe ich Angst, dass es weggespült wird, so fein ist mein Sieb nicht!
    Gerade die Lobstereier sind extrem klein.... :S
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hi,


    ich taue das FroFu in einen Glas mit etwas Wasser auf. Dann kipp ich das ganze in ein Artemiasieb und spüle mit Leitungswasser nochmal ordentlich nach. Hatte mal durch unausgespültes FroFu einen recht hohen Nitrat wert bekommen.


    Gruß,


    Mark

  • Hallo,
    wie fein ist denn so ein Artemiasieb?
    Kann man sich da auch irgendwie anders behelfen?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Vermutlich kann man auch eine Strumpfhose dafür verwenden :D


    Hallo,
    danke für den Tipp. Strumpfhosen habe ich ja. :D
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus


  • Hallo,
    danke für den Tipp. Strumpfhosen habe ich ja. :D
    Gruß
    Angela



    Hey Angela,


    wie wäre es dann mal mit einem Workshop? :whistling:


    Ich benutze ein feinmaschiges Sieb aus Kunststoff, füttere aber in der Regel auch nur Artemia, Mysis oder Krill.


    Gruß Guido

  • Ich nehme auch ein Artemiensieb und taue das FroFu unter fließendem kaltem Wasser auf, danach nehme ich einen kleinen Plexiglaszylinder fülle ihn mit Beckenwasser und hau das auftaute Frofu da rein, da ich es in Happen füttere.

  • Hallo,
    dank Ingrids Beitrag habe ich mich an alte "Restbestände" in meinem Schrank erinnert. Mit diesem alten Kaffeefilter geht es sehr gut. :D
    Leider sind sie zur Zeit sehr wählerisch und fressen fast nur Lobstereier. :S
    Gruß
    Angela

    Bilder

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!