Copeopoden dauerhaft im Meerwasseraquarium ansiedeln

  • Hallo zusammen.



    Da ich vor kurzen einen Mandarinfisch gekauft habe, möchte ich ihm gerne dauerhaft Copeopoden bieten. Darum bestellte ich online 2 Packungen der salzliebenden Art.
    Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwas tun, damit die Kerlchen sich gut vermehren?
    Habe das coralliquid von sera und kicke hin und wieder was rein.


    Vielen Dank für Eure Tipps


    VAK

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Viel Platz wo die Fische nicht hin können ist imho das Wichtigste. Ich hab bei mir ne Keramik-Rückwand, aber zwischen Rückwand und Glas etwa 1cm Platz. War eigentlich nicht gewollt, ist jetzt aber ne ideale Brutstätte für allerlei Kleinstviech. Futtertechnisch sollten sie eigentlich immer was abbekommen wenn auch Fische gefüttert werden. Ich nutze zus. Nyos Reef Pepper und glaube dass es auch dem Kleinvieh hilft, weiß es aber nicht und hab auch keinerlei Erfahrung mit Coralliquid.

    Gruß, Basti

  • Hey, vielen Dank.

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Wow, toller Link.


    Herzlichen Dank

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Sehr gerne ;-). Es lohnt sich, die kleinen Racker in einem eigenen Behältnis zu vermehren. Bei dem großen Fraßdruck in deinem Hauptbecken werden sie es ansonsten schwer haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!