Futter für die Tectus fenestratus

  • Hallo,
    ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem und bräuchte da ein paar Ideen. Es geht hierbei um meinen 2ten 30er-Meerwassercube, indem nur Lebendgestein und Makroalgen, sowie 6 kleine Tricolor und 3 Tectus fenestratus und 3 Nassarius leben. Anfangs als ich das Becken startete begannen meine Kieselalgen zu sprießen und anschließend die Fadenalgen. Dann kam o.g. Putztrupp und alles sieht aus wie geleckt. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass obwohl ich in diesem Becken keine Scheiben reinige, die Algen an den Scheiben und auf dem Lebendgestein allesamt langsam weggeputzt sind. Jetzt mache ich mir natürlich sorgen um die Tectus fenestratus, die anderen geben sich ja mit Staubfutter oder Wafern zufrieden, aber was mache ich mit den Turbos? Gut ich könnte diese kurzfristig in mein 30er Hauptbecken setzen, aber einige haben die Größe, bei dem mein Calcinus Laevimus schon wieder auf doofe Gedanken kommen könnte :D. Ich habe im Moment noch Osmosewasser ohne Silikatfilter, so dass 0,4 mg/l drin sind, aber auch damit wachsen mir in diesem Pott keine Algen. :5_small18:


    Viele Grüße


    Carmen

  • Hallo, Carmen! Versuchs mal mit abgebrühtem Salat oder abgebrühter Schlangengurke. Doktoren nehmen dies teilweise an. Oder du holst dir getrocknete Norialgen, z.B. beim Chinamann um die Ecke.Gruss Chris

  • Hallo Chris,
    danke, ich denke ich versuche es erstmal mit Salat und Gurke, da haben vielleicht auch die Einis was von und dann geht am Montag zum Chinamann, will ja nicht Schuld sein, dass sie zur Belohnung fürs tolle Putzen auch noch Kohldampf schieben müssen :10_small20:
    Viel Grüße


    Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!