Welches Frostfutter und welches Zoo/Phyto Korallen Futter?

  • Ich füttere von Ocean Nutrition die komplette Palette des Flockenfutters.


    Alle Fische nehmen es an.


    Habe jetzt noch von Ocean Nutrition Frostfutter (Testpackung von allem Etwas Quartett) geholt, welches mir aber ziemlich klein erscheint und meine größeren Fische eigentlich nichts davon haben ( im Bezug auf die größe der enthaltenen Partikel und Futterstoffe/stücke )


    Welches Frostfutter ist geignet für 5 bis 15cm Fische?



    Jetzt wollte ich mir noch so etwas in der Art besorgen und zu füttern für die Korallen:


    MICROBE-LIFT Coral Food Plus


    MICROBE-LIFT/Zoo-Plus und Phyto-Plus A bzw. B



    Macht das Sinn? Oder lieber etwas anderes besorgen?


    lg


    Sebastian

  • Hi Sebastian,


    was bei mir gerne genommen wird sind Artemien, ich hab die auch von Ocean Nutrition, ist ne gefrorene Platte und man "schneidet" sich einfach was ab. Das mögen bei mir wirklich alle...


    Auch nicht schlecht (auch bei Phosphat-Mangel) sind Lobstereier

  • Hallo zusammen,


    Artemia, Mysis und Krill von Stoffels als Mix jeden Tag als Hauptfutter.


    Aus der gleichen Produktpalette gibt es gelegentlich rotes oder grünes Plankton oder Lobstereier.


    Gelegentlich mal Algen für die Docs, frisch aus dem Refugium oder getrocknet als Blatt.


    Wenn ich gerade mal irgendwo drankomme nehme ich gerne Lebendfutter von den oben genannten Sorten, die gebe ich dann morgens bevor da Licht angeht ins Becken, da schlafen die Rabauken noch und das "Futter" kann noch in Deckung gehen.


    Gruß Guido

  • Hallo,füttern nyos flüssig.... artemia.....goldpods.....chromis und dann goji als trockenfutter. Ab und an Cyclop eeyes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!