Wo Lobstereier kaufen?

  • Hallo Freunde,


    kann mir vllt jemand einen Tipp geben, wo ich Lobstereier herbekomme. Habe gerade mit meinem Händler hier vor Ort gesprochen und leider sind momentan keine Lobstereier lieferbar. Heute bei der Lieferung von seinem Großhändler waren wieder keine dabei. Er bekommt im Moment auch keine her.


    Nun kann man sich das Frostfutter ja auch schicken lassen. Aber eben oft erst ab 3kg Bestellvolumen an Frostfutter insgesamt.
    Das wären 30 Tafeln a 100g pro Tafel...zu viel auf einmal bei meinem Bedarf.


    Gibt es irgendeine Empfehlung von Euch, was ich als Alternative nehmen könnte oder hat jemand evt eine Idee? :hmm:


    Vielen Dank. :thumbup:


    Gruß,
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von cubicus ()

  • Hallo Akki,


    vielen Dank für Deinen Link! Solche Angebote habe ich auch schon gefunden. Bestenfalls mit 3kg Gesamtabnahme bei Frostfutter. Das ist mir aber zuviel auf ein Mal, da ich das lieber immer frisch kaufe.


    Gibt es sonst noch irgendwas, das so ähnlich ist? Das präparierte, nicht eingefrorene Futter....könnt Ihr mir da was empfehlen?


    Oft ist es ja leider so, dass die Fische so präpariertes, konserviertes Zeugs nicht fressen.
    Das wär dann natürlich auch blöd.


    Gruß,
    Matthias

  • ich habe alle Händler hier in der Umgebung durch, Lobstereier sind nicht mehr lieferbar, weil die Eierernte wohl sehr schlecht war.

    Grüße,
    Stef

  • Ich hol das nochmal hoch...


    War gerade im Kölle, keine Lobstereier (Ocean Nutrition) mehr! Dafür gibt jetzt Krebseier vom Petman. Sieht in den Blister aber 1 zu 1 gleich aus.


    Vielleicht wirst Du so fündig :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Hallo Freunde,


    vielen Dank für Eure Antworten!
    Michl, guter Tipp von Dir. Da werde ich drum schauen wie es gehen kann. Nur ist es halt auch beim Petman Frostfutter so, dass Versand nur ab entsprechender Menge. 3-5 kg.
    Es war auch nur so ein Gedanke von mir, das Futter noch bisserl abwechslungsreicher zu gestalten.
    Stef hat vollkommen recht. Dass die Eierernte nicht ertragreich genug war, ist wohl der Grund für den bestehenden Engpass an Lobstereiern.


    Danke nochmals für Eure Hilfe.


    Gruß,
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von cubicus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!